Will Hackepeter selber machen, muß da Ei rein?

11 Antworten

Ei (roh) muß nicht rein, besser wäre es aber. Man kann auch in die Masse ein gekochtes Ei einfügen. Das nennt man dann Ochsenauge oder anders, je nach der Gegend.

Hallo,... Hackepeter ist gewürztes, rohes Schweinefleisch welches durch den Fleischwolf gedreht wird und auch roh gegessen wird. Meistens auf Brötchen(Semmel) mit viel gehackten Zwiebeln. Man nennt das auch Schweinemett. Da kommt dann kein Ei rein. Hackfleisch dagegen ist meistens halb Rind,-halb Schweinefleisch und wird nicht roh verzehrt, sondern meistens zu Frikadellen (Buletten) oder Hackbraten verarbeitet. Dazu werden dann Eier, zur Bindung, mit untergemengt. Gruß,...Spatzti321

Muss nicht, aber kann und auf jeden Fall Zwiebeln, Salz und Pfeffer.

Also mein Rezept ist ein Ei pro 500Gramm Schabefleisch, gut salzen, Muskat und Pfeffer rein, mit den Händen gut durchkneten, Hände wieder warm bekommen Zwiebel und Knoblauch in hauchdünne Scheibchen schneiden und dann schmecken lassen.