Wie schmecken euch gefüllte Paprika besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich würze meine gefüllten Paprika mit anderen Gewürzen ... 46%
Ich mag sie gesalzen 31%
Ich mag keine gefüllten Paprika 23%
Ich mag sie gezuckert 0%

8 Antworten

Ich würze meine gefüllten Paprika mit anderen Gewürzen ...

Es kommt ganz auf die Füllung an, wie ich sie würze. Meist ist es mit Hack oder Hirse gefüllt, da kommt dann etwa Salz und noch wieder Gewürze je nach Lust und Laune rein, oft auch etwas Curry und eine Prise Zimt.

Semmeringbahn
Fragesteller

Wir füllen die Paprika am liebsten mit Faschierten und Reis gefüllt.

Ich mag sie gesalzen

Mit Zucker? Nein danke.

Ich würze die Füllung

  • Salz
  • Pfeffer
  • Majoran
  • Thymian
  • Knoblauch
  • Zwiebeln

und die Paradeissauce

  • Salz
  • evtl. etwas Zucker - kommt allerdings auf die Tomaten an.
  • etwas Rotweinessig
Ich würze meine gefüllten Paprika mit anderen Gewürzen ...

eine schon gemahlene Mischung aus

  • rotem und schwarzen Pfeffer
  • Piment
  • Senfkörner
  • Chili
  • Curry.
  • Salz

Im Kochsalz hab ich ich noch trocken Gewürzpflanzen drin. Tomatensalz, Bohnensalz.

Hab das mal geerbt aber nicht genutzt und dann ne Zeit lang Salz und Zucker verwechselt..(Omas Gewürzregel mit den Porzellanschubladen.) Lecker Marmorkuchen mit 200 gr Salz.....

Mit der Einlage sieht man das jetzt

Es gibt übrigens sehr gute Scharfe Paprika da ist würzen unnötig. Allerdings auf dem Markt hinter der tschechischen Grenze.

Ich würze meine gefüllten Paprika mit anderen Gewürzen ...

Selz, pfeffer dill, paprika edelsüß olivenöl