Habt/Hattet ihr mindestens eines dieser sieben Alben Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

2 30%
4 23%
1 16%
3 12%
7 9%
5 7%
6 2%

19 Antworten

Michael Jackson mit "Thriller", das hatte ich original auf Musikkassette, und zwar aus dem Jahr , in dem es rausgekommen war, 1983. Das war glaube ich sogar noch vom Taschengeld als Jugendlicher oder irgendein Geschenk.

Von Pink Floyd hatte ich lange Zeit 4 Alben, seit kürzerer Zeit sind es mehr. Als erstes hatte ich "The Wall" auf LP, dann auch "The Darkside Of The Moon" , "Wish You Were Here" und " A Momentary Lapse Of Reason". Dann auch alle auf CD. Ich finde, dass "The Darkside Of The Moon" ein richtiges Kultalbum ist. Ich hab es schon total lang nicht mehr ganz gehört aber da ich es früher oft gespielt habe, kenne ich es ziemlich gut.

AC/DC konnten mich nie begeistern. Whitney Houston hat zwar einige melodiöse Songs, aber sie nervt mich meist mit ihrem ausschweifenden Gesang. Die Eagles finde ich einfach ziemlich "normal" und von Meat Loaf kenne ich nur wenig, zB: "Modern Girl" und "I´d do anything for love".

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
HANK19  22.04.2024, 12:26

Die Umfrage meint die Reihenfolge, nicht die Anzahl.

du hast für AC/DC gestimmt

PatrickOm  22.04.2024, 18:24
@HANK19

Ah stimmt, dann hätte ich AC/DC 😁

Also, offizielle Korrektur: Ich ändere nicht die Antwort, denn sonst stimmt der Hinweis-Kommentar nicht. Also wäre es dann 1 und 4.

HANK19  22.04.2024, 18:41
@PatrickOm

1 und 4, kannst du gar nicht auswählen, weil das aus 2 Ziffern besteht

DIE UMFRAGE ist falsch, da sie so gar nicht durchführbar ist

(es kann IMMER nur EINE Ziffer ausgewählt werden)

PatrickOm  22.04.2024, 18:44
@HANK19

Ja, ich glaube auch, dass sie so nicht durchführbar ist. Aber egal 😀

Alle außer AC/DC - die älteren auf Vinyl, die neueren auf CD.

Thriller und Bat out of Hell. Das erste als Schallplatte (als DDR-Lizenzpressung von Amiga), das andere als CD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, The Dark Side of the Moon

ein absoluter Klassiker ! meiner Meinung nach eines der besten Alben von Pink Floyd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern