An Langzeitsingles ab 30: Habt ihr die Partnersuche aufgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, bedingungslose Kapitulation wie 1945 72%
Nein, noch in der Offensive 28%

17 Antworten

Aufgegeben nicht, aber losgelassen. Ich suche nicht mehr krampfhaft, aber bin durchaus offen, nicht nur für eine Partnerschaft, sondern ganz allgemein für neue Kontakte und Freundschaften. Lange Zeit habe ich Menschen "aussortiert", je nachdem, wer als Partner infrage kam und wer nicht. Inzwischen bin ich offener und gelassener geworden. Ich bin einfach zufrieden mit meinem Singledasein, mit meiner Vergangenheit und mit meiner Gegenwart und hoffe natürlich, dass ich diese Zufriedenheit auch ausstrahle, ob jetzt mit Partner oder ohne.

TriggerAmMorgen  24.10.2022, 08:47

Aussortieren liegt in der weiblichen Natur.

Nein, noch in der Offensive

Man sollte nie aufgeben, wenn man ein Ziel verfolgt.

Wäre auch nicht ich.

Ich habe bis jetzt, alles was ich mir als Kind versprochen habe umsgestzet.

Einen Partner mit Teufel komm raus zusuchen bringt nichts. Aber dank Internet und was einem beim ausgehen....Altag unterkommt, da ergibt sich eine Auswahl die man hat. Daraus beginnt man zu selektieren.

Dann stellt sich der Erfolg ein und man hat seinen Partner.

Natürlich ist wichtig an seiner Optik zu arbeiten, daran Pfeile ich auch noch etwas, aber Männern intressieren sich einige für mich. Man muss mit sich selbst zufrieden sein und eine sehr positive Einstellung haben, die man auch seinen Umfeld ausstrahlt.

Dafür brauche ich kein Buch lesen, sowas sagt einen sein eigener Verstand.

Nein, noch in der Offensive

Also wenn mit jemanden zusammensein will, den man wirklich liebt, kann es schon mal etwas dauern, bis man demjenigen begegnet. Wenn einem das nicht so wichtig ist, findet man ständig Möglichkeiten. Und Selbstmitleid, weil man niemanden findet ist ein absoluter Abtörner. Das schreckt ab.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Ja, das ist durchaus so, aber Verständnis habe ich für Leute, die Selbstmitleid haben (da nehme ich mich nicht aus). Dass das auf die meisten abschreckend wirkt, kann natürlich sein. Wobei es mich persönlich nicht stören würde, wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die sich selbst bemitleidet. Ich weiß aber nicht, ob da Frauen und Männer unterschiedlich sind.

Grissa  16.02.2020, 16:44
@4I8I15I16I23I42

naja streng genommen sind ja Menschen unterschiedlich. Ob W oder M spielt hierbei glaube ich, keine Rolle. Ich meine ja auch nicht Selbstmitleid an sich. Das hat jeder mal und gehört auch zum Prozess bei einer Verarbeitung dazu. Ich meinte das wütende bezw massive Selbstmitleid. Was oft bei einem längeren Zeitraum dazukommt ist auch ein Vorwurf "an die Welt" gepaart mit Aggression.

Nein, noch in der Offensive

Ich denke man sollte es weiter versuchen

Nein, noch in der Offensive

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sich die Suche lohnt.

Aber ich bin auch erst seit Oktober Single und hatte bereits mehrere Begegnungen, die aber andere Vorstellungen von Partnerschaft hatten als ich.