Habt ihr viele Professoren als unreif erlebt?

5 Antworten

Einen habe ich mal erlebt, ja, aber ansonsten wirken sie auf mich eher reif und erwachsen.

Nein, das habe ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Und woher nimmst du diese "Weisheit"? Eigene Erfahrung? Wenn ja, wie kannst du dann "viele" beurteilen? Aus Büchern?

Wie kommst du auch auf die Idee, dass diese Leute viele Probleme in der Kindheit hatten?

Ist es in anderen Berufssparten anders?

Und was ist "kindisches Verhalten" in deinen Augen bei diesen Menschen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst

Eigentlich eher die Studenten.

In meinem ganzen Universitätsstudium habe ich keinen einzigen "unreifen" Professor erlebt.

Habe ich nie erlebt. Weder im Bachelor, noch im Master.

croirebraben2
Fragesteller

Wahrscheinlich weil du naiv bist und du kannst die Menschen nicht gut durchschauen.

MinaLiebt  18.05.2023, 21:29
@croirebraben2

Das denke ich nicht.

Ich wüsste nur nicht, in welcher Situation ein Dozent so ein Verhalten überhaupt zeigen sollte.

AngelAlix  18.05.2023, 21:29
@croirebraben2

Und alle anderen, die daran zweifeln, haben diese "Gabe" automatisch nicht und sind naiv?

croirebraben2
Fragesteller
@MinaLiebt

Wenn er unsicher ist, wenn er sich verletzt oder angegriffen fuehlt, dann merkt man seine Reaktion :D

MinaLiebt  18.05.2023, 21:30
@croirebraben2

Du besitzt die Begabung, zu wissen, ob Menschen, die du nicht kennst, naiv sind?

MinaLiebt  18.05.2023, 21:30
@croirebraben2

In welcher Situation sollte sich ein Dozent verletzt oder angegriffen fühlen?

AngelAlix  18.05.2023, 22:30
@MinaLiebt

Er kann nicht mehr, wurde auf inaktiv gesetzt. Seine Antworten auf unsere Fragen hätten mich auch sehr interessiert. Aber so ist es für mich besser - weniger Ablenkung von Wesentlichem :)