Warum gibt es Männer die sich freiwillig in die *** treten lassen (krank)?

6 Antworten

So etwas ist ganz einfach krank, wenn sich einer in die Eier treten lässt. Der Schmerz kann sehr, sehr schlimm sein und wer mag das schon. Mal abgesehen von gesundheitlichen Folgen die dadurch entstehen können.

Ist halt ein Fetisch. Ist auch keineswegs Geschlechtsspezifisch.😉

Es gibt auch viele Frauen, die gerne sehr sehr unangenehme Sachen mit ihren Geschlechtsteilen machen lassen und die das anmacht😉☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genderologe
Fragesteller

Das is doch psychisch nicht ganz normal 😅

EniGoose  26.12.2019, 15:54
@Genderologe

Ist halt Geschmackssache, das hat nichts mit einer kaputten Psyche zu tun.

Das sind sehr wahrscheinlich nur echte Masochisten, die sich freiwillig in die Eier treten lassen. Dazu muss im Leben nicht unbedingt was falsch gelaufen sein. Masochisten verbinden eben Schmerz mit Lustgefühlen. Möglicherweise haben sie Erlebnisse gehabt, wo durch Schmerz Lust ausgelöst wurde und daran Gefallen gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter rationalen Gesichtspunkten mag das von außen betrachtet krank sein. Unter emotionalen Betrachtung ist es einfach eine Neigung, die verschieden ausgeprägt und empfunden wird. Für manche ist es einfach nur schmerzhaft, für andere ist es aber sehr lustvoll. Das hat damit zu tun, dass im Gehirn das Schmerzempfinden und das Lustempfinden nahe beieinander liegen und auch Schnittmengen bilden können. Manchmal fndet man ja auch Druck auf das Zahnfleisch oder unter den Fingernägeln zuerst schmerzvoll und dann aber irgendwie befreiend/lustvoll. Nicht umsonst sagt man "Lust und Schmerz liegen nah beieinander". Sie sind keine Gegenpole, sondern grundsätzlich in jedem Erleben enthalten.

Welche Schmerzreize wir als lustvoll empfinden und welche Lustreize als schmerzhaft, wird wohl tatsächlich in der Kindheit geprägt. Aber nicht unbedingt durch Mißbrauch. Diese strukturelle Prägung im Gehirn ist später nicht mehr umcodierbar, zum Beispiel beim Masochismus.

Eine wesentliche Entdeckung der Hirnforschung ist, „dass die Bewertung von Lust und Schmerz nicht bewusst ist oder sein muss, sondern beim Liebeszauber als Färbung immer mit dabei ist“, erklärt der Hirnforscher Ernst Pöppel, Professor der Medizinischen Psychologie in München. Bei intensivem Lusterleben, zum Beispiel beim Orgasmus, wird die Lust zwar bewusst, der Schmerz ist aber dennoch als Komponente vorhanden, als „implizite Repräsentation von Schmerz“, so der Fachjargon.

Wenn Lust und Schmerz zusammenfließen und sich gegenseitig steigern, ist der Mensch zur Ekstase fähig, dem intensivsten menschlichen Empfinden überhaupt.

Und so gibt es eben Männer, zu denen ich mich übrigens auch zähle, die beim Zufügen vom Schmerzen an den Hoden durch Tritte, Schläge, Quetschungen oder dem Anhängen von Gewichten sehr intensive sexuelle Erregung (Ekstase) durch diesen "Lustschmerz" empfinden. Wenn man dazu noch Masochist ist und devote Neigungen hat ist es nur nachvollziehbar, dass die mit intensivste Körperstelle für Schmerzempfinden an den Hoden liegt. Und gleichzeitig sind die Hoden aber auch die erniedrigendste und peinlichste Körperstelle, an der einem Mann Schmerzen zugefügt werden können, vollends wenn er dabei noch wehrlos und gefesselt ist.

Nüchtern betrachtet kann es durchaus unverständlich sein, für Menschen die dadurch in sexuelle Ekstase geraten ist es aber einfach nur erregend.

Und noch eine Anmerkung: Die Hoden sind zwar sehr schmerzempfindlich, aber nicht aus Glas. Weder bei mir noch bei Bekannten, die diese Neigung teilen, sind in all den Jahren durch "harte Behandlung" bleibende Schäden an den Hoden entstanden. Alles funktioniert nach wie vor wie es soll, auch der Nachwuchs ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genderologe
Fragesteller

Mich stört es schon wenn meine Freundin mich in die Lippe beißt 😅

Bin dann immer so "hör auf!!!"

eher die psychische Seite, die finden es schön wenn der Schmerz nachlässt

ladyfartfan  26.12.2019, 15:36

stimmt-wenn der schmerz nachlässt, ist immer schön....das einzige was noch schöner ist, ist von vornherein keine schmerzen zu haben ;-))))