Sind die Narzissten/Mobber Feige und kindisch obwohl sie Dominante Seite vorspielen?

Narzisstische Individuen verhalten sich wie Kinder, weil ihre emotionale Entwicklung im Alter von drei bis fünf Jahren gestoppt wurde. Dies war das Ergebnis eines schweren oder wahrgenommenen emotionalen Traumas und Missbrauchs durch narzisstische Eltern oder Betreuer.

Sie sind nicht in der Lage, diese emotionale Unreife zu überwinden, und obwohl sie den Unterschied zwischen richtig und falsch kennen, entscheiden sie sich dennoch dafür, auf wahrgenommene emotionale Verletzungen kindisch zu reagieren.

3 Antworten

Was ist hierbei die Frage? Du weißt offenbar schon alles. Übrigens nennt man so Verhalten auch „asozial“. Hättest du früher schon „dein wahres Gesicht gezeigt“, hättest du dir selbst schon viel ersparen können. Man selbst zu sein ist das Beste, was es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

Ich finde so dominierungs-Machtspielchen immer ziemlich peinlich. Wieso nicht einfach von Anfang an sein wahres Gesicht zeigen und mit offenen Karten spielen? Das bedeutet weniger Stress für alle Beteiligten, und wenn der andere auch noch so ein gutes Mindset hat, kann man jeden Konflik easy klären. Ich sehe deine Vorgehensweise als falsch an, aber ist ja nur meine Meinung.

maxiemkhal
Fragesteller

Wissen ist Macht. Jetzt hab ich ihn wie ein Profi erwischt.

OnkelJibbeto  18.03.2020, 13:46
@maxiemkhal

Genau das meine ich doch. Ich hasse solche Gesellschafts-Gruppendynamiken in denen man immer den anderen Dominieren muss, weil Beta-Männchen sein geht ja nicht klar.

Jetzt hab ich ihn wie ein Profi erwischt.

genau das ey, du stellst dich mega über ihn, einfach nur weil du "deine Rolle gut gespielt hast" usw, ich kann da echt nichts positives Abgewinnen. Ich könnte dich niemals ehrlich für sowas beglückwünschen zb.

Verstehst du was ich sagen will? Diese Probleme, die du mit ihm hattest, hätten schon viel früher geklärt werden können, wenn ihr euch einfach wie normale, erwachsene, intelligente Menschen verhalten hättet.

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Schuld liegt immer bei dem , der Angriff oder Missbrauch beginnt. Ob ich passiv oder aktiv reagiere , ist das meine Entscheidung.

OnkelJibbeto  18.03.2020, 13:50
@maxiemkhal

Ich spreche doch nicht von Schuld an irgendwas. Es geht einfach darum wie man mit Situationen umgeht, um für alle Beteiligten das beste zu erreichen, das ist dann ja auch das beste für dich.

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Das machen die meisten Menschen. Und die meisten Menschen kennen solche Leute nicht und haben da keine Praxiserfahrungen. Ich sammele gern Erfahrungen und Analyse. Nicht einfach leben. Beobachten , Nachdenken , analysieren. Das ist Wissen. Wissen ist Macht.

OnkelJibbeto  18.03.2020, 13:58
@maxiemkhal
Nicht einfach leben. Beobachten , Nachdenken , analysieren. Das ist Wissen. Wissen ist Macht.

Das sehe ich doch genauso! Mir geht es nur um das "sich verstellen, sodass der andere ein anderes Bild von einem hat, um ihn dann irgendwann unerwartet f*cken zu können"

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Sicherlich spielt hier eine böse Seite von mir. Ich bin Psychopath ( Kein Narzisst). Teilweise genieße ich die Dominanz. Besonders über die Mächtigen. und die Bösen.

Dass ich passiv und konfliktscheu auf Mobbing reagiere , ist meistens weil ich solche Kinder nicht ernstnehme. Das ist Ueberlegenheit wo man nicht auf solch ein Niveau spielt.

OnkelJibbeto  18.03.2020, 14:02
@maxiemkhal

Du bist Psychopath? So ernsthaft, von einem Fachmann diagnostiziert? Oder glaubst du das halt?

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Bin in der Behandlung wegen ADHS. Wegen ADHS hab ich keine Empathie da einige Bereiche im meinen Kopf nicht wie die anderen Menschen funktionieren.

Psychopathen sind sehr oft ADHSer. Einige Bereiche funktionieren im Kopf besser als die meisten Menschen. Es ging hier um Kognitive Empathie , Beobachtung etc.

Psychopathen sind die besten Psychologen weil sie Emotionen und die Psyche der Menschen erkennen und lesen koennen.

OnkelJibbeto  18.03.2020, 14:19
@maxiemkhal

Aber ADHS =/= Psychopathie? Kann ja sein, dass es da Überschneidungen gibt, aber man kann doch nicht direkt von dem einen auf das andere schließen?

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Viele ADHSer sind nur hyperaktiv. Also hyperaktive Kinder. Sie bekommen die Diagnose ADHS. Bekommen ritalin um ruhig zu sein. meistens verschwinden diese Hyperaktivität im Erwachsenenalter. Sie sind dann ganz normale Menschen Beruflich und Privat.

Einige ADHSer haben ernsthafte Beeinträchtigungen in verschiedenen Bereichen im Kopf. Das hat einen Einfluss nicht nur auf die Aufmerksamkeit. Empathie auch.

Da einige Bereiche bei diesen ADHSer schwach sind in dem sie in Mathematik unaufmerksam sind, dafür haben sie andere Stärke. Diese Stärke sind Intuition , kognitive Empathie , Menschen-verstehen und logisches Denken ohne Emotionen oder Empathie. und zahlreiche andere Einflüsse auf die Wahrnehmung.

Hier spricht man nicht von irgendeiner Diagnose Psychopathie oder ADHS.

Sondern : Kopf funktioniert in gewisse Weise weil X und Y und Z so funktionieren. Es ist hier egal ob du das Psychopathie nennen darfst oder nicht.

maxiemkhal
Fragesteller

Narzisstische Individuen verhalten sich wie Kinder, weil ihre emotionale Entwicklung im Alter von drei bis fünf Jahren gestoppt wurde. Dies war das Ergebnis eines schweren oder wahrgenommenen emotionalen Traumas und Missbrauchs durch narzisstische Eltern oder Betreuer.

Sie sind nicht in der Lage, diese emotionale Unreife zu überwinden, und obwohl sie den Unterschied zwischen richtig und falsch kennen, entscheiden sie sich dennoch dafür, auf wahrgenommene emotionale Verletzungen kindisch zu reagieren.

OnkelJibbeto  18.03.2020, 13:47
@maxiemkhal

Achso, und du meinst jetzt du hättest ihn durch deinen Move als Narzissten diagnostiziert / enttarnt?

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Das ist nur relevante Informationen zum Nachdenken. Diagnose erstelle ich nicht. Oder sollte ich die Informationen nicht lesen oder nachdenken nur weil ich keine Diagnose erstellen darf?

OnkelJibbeto  18.03.2020, 13:51
@maxiemkhal

Ne, natürlich darfst du das. Ich finde es nur seltsam zu sagen "jap, das ist ein Narzisst". Als wäre das jetzt bewiesen.
Das hat ja nichts damit zu tun sich Gedanken zu machen und zu Beobachten, weißt du was ich meine.

maxiemkhal
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Ich hab hier nicht gesagt dass irgendjemand X oder Y ist. Ich hab es als Thema besprochen.

Es ist irgendwie grad in Mode, jeden als Narzissten zu bezeichnen, dessen Meinung einem nicht passt.

Der Professor, der seinen Studenten in der Prüfung fragt, warum er so schlecht vorbereitet ist, ist deswegen noch lange kein Narzisst.

Er wundert sich bloß, warum ein junger Mensch seine Chance vertut.

Der Chef, der mit der Arbeit eines Mitarbeiters nicht zufrieden ist und das äußert, muss auch kein Narzisst sein. Er hatte sich eben ein anderes Ergebnis erhofft.

Ob jemand ein Narzisst ist, also eine echte Persönlichkeitsstörung hat, lässt sich wohl kaum an ein paar Reaktionen oder ein paar geschriebenen Worten feststellen. Dazu bedarf es echter psychologischer Diagnostik. Alles andere ist anmaßend.

Deine Reaktion finde ich, nun ja, seltsam.

Sowas macht einen normalen Umgang miteinander unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

coronakrise  19.03.2020, 12:33

Ich mach noch STRENGE Kontakttrennung mit dir. dennoch werde ich das dir sagen weil deine Lage grausam ist.

Du besetzt sehr einfache Mentalität.

Der Professor, der seinen Studenten in der Prüfung fragt, warum er so schlecht vorbereitet ist, ist deswegen noch lange kein Narzisst.

Niemand darf hier behaupten dass dieser Professor Narzisst ist. In einer anderen Frage fragte ich nur ob ich ihm sagen kann dass das ihn nicht angeht. Hab nicht behauptet dass er Narzisst ist.

Wieso bringst du das hier als Argument? Du bringst falsche Argumente.

Ein Narzisstischer Professor funktioniert nicht so. er funktioniert anders.

Leider kennst du dich nicht gut aus und willst du dich unbedingt in Thema Meinungen sagen, was sinnlos ist.

Ciao

salome77  19.03.2020, 22:11
@coronakrise

Unter einem Deiner unzähligen Accounts hast Du aber behauptet, dass dieser Professor ein Narzisst wäre und Dich deshalb hat durchfallen lassen.

coronakrise  19.03.2020, 22:13
@salome77

Der Narzisstische Professor war ein Fall, der mit vielen Merkmalen und Beobachtungen verbunden ist.

Die Frage war von mir aber erfunden , damit ich in der Zukunft besser reagieren wenn irgendein Professor mir sagt dass ich schlimm vorbereitet bin

Ein Professor sagt einem Student respektvoll Hinweise wegen seiner Verbreitungen ist kein Narzisst auch wenn er Narzisst ist

Also auch wenn ein Narzisst respektvoll Hinweise sagt , ist das nicht schlimm.

Zahlreiche Umstaende entscheiden die Sache.

Kannst du noch nicht begreifen? DU KENNST DICH NICHT GUT AUS. Deshalb bleibt von diesem Thema entfernt.

salome77  19.03.2020, 22:15
@coronakrise

Doch ich kenne mich gut mit Studenten aus, die Prüfungen verpacken und dann dem Prüfer die Schuld geben, weil sie selbst nicht einschätzen können, wie ihre Leistung war.

coronakrise  19.03.2020, 22:16
@salome77

Ich war damals krank und nicht vorbreitet und das Semester war urlaubssemester. Die Note 5 war gerechtfertigt. Hab das nicht bestritten. Bitte bleib entfernt.

Kristall08  20.03.2020, 11:56
@coronakrise
Ich mach noch STRENGE Kontakttrennung mit dir.

🤣

Mach dich nicht lächerlich.

Du hast mir hier gar nichts zu sagen. Ich antworte hier auf Fragen. Wenn dir das nicht passt, stell keine.

coronakrise  20.03.2020, 11:57
@Kristall08

Ich werde auf deine Antworten und die Antworten von Salome nicht eingehen.

Fertig.

cadsystems  21.03.2020, 18:14
@salome77

Hatte gerade eine lustige Diskussion mit einigen Studenten. Sie sagten mir die gestörten wie du und kristal und die allen Narzissten sind wie Coronavirus. Hilft nur Kontaktabbruch und Trennung. Sie sind gefitig und werden nur die Nerven saugen in dem sie gaslighten und die Wahrheiten verdrehen.

Ciao SALOME KONTAKTABBRUCH FUER EVER@!

Kristall08  21.03.2020, 19:13
@cadsystems

Es zeugt nicht unbedingt von überschäumender Intelligenz, wenn man mit dem neuen Account Fragen der alten Accounts kommentiert. Nur mal so.

Sie sagten mir die gestörten wie du und kristal und die allen Narzissten sind wie Coronavirus.

Gibt es den Satz auch in verständlichem Deutsch oder nur in deinem Kauderwelsch?

Darüberhinaus wäre es interessant zu wissen, WAS du denen erzählt hast. Vermutlich nur deine Sicht der Dinge. Und die ist, mit Verlaub, eine sehr verzerrte.

Von meiner Seite aus spricht nichts gegen einen Kontaktabbruch. Normalerweise geht ja der, der zuletzt gekommen ist. Also, 12 Jahre und 10 Jahre gegen 1 Tag. 😎