Habt Ihr unkonventionelle Abnehmtricks?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm dir "dumme" Dinge vor.

Ich zum Beispiel möchte nächstes Jahr den Berlin Marathon mitlaufen - zumindest den Halbmarathon - und habe deswegen ein Laufprogramm, mit dem ich jetzt schon langsam fitter zu werden versuche. Essenstechnisch habe ich nur wenig verändert (weniger Kohlehydrate, bessere Fette, insgesamt eine geringere Menge), wirkt aber auch richtig gut.

Wichtig ist, dass du dir keine zu kurzfristigen Ziele setzt. DIE erreicht man im Zweifel nie - und ist dann schnell demotiviert. Kleine Schritte, bescheidene Zwischenziele und du siehst überraschend flott Ergebnisse.

Habt Ihr unkonventionelle Abnehmtricks?

Ja. Täglich 100 kcal weniger essen als bisher plus 100 kcal mehr umsetzen als bisher.

Ist mühelos zu schaffen und bringt aufs Jahr lt. Kalorien Jahresrechner fast 10 kg.

Alwx

Also wenn ich abnehmen möchte dann erst ab 100kg... Dann kriege ich zu viel und Diäte bis auf ca 90kg... Bis die 100 dann wieder erreicht sind dauert es gut ein Jahr😂 (bin 189cm groß)

Ich verzichte dann einfach auf zucker... Also kein Süßkram... Kaffee ohne Zucker und meist nur Wasser trinken. Mittagessen achte ich null auf Kalorien. Da wird gegessen was schmeckt und dann auch so viel bis ich satt bin. Bei mir geht das so...

Ich hab für mich die Regel, dass ich mir nie Essen bringen lasse. Also wenn jemand in die Küche geht, frage ich nie, ob die Person mir was mitbringt oder so. Wenn ich essen will, muss ich dafür schon selbst aufstehen 😅 Macht wahrscheinlich kaum einen Unterschied, aber für mich fühlt es sich irgendwie besser an

Täglich 3 Liter Wasser trinken und Lakritz essen. Die wenigsten wissen, dass Lakritz und Wasser ein " Turbo" für den Stoffwechsel und " Fettwegspüler" sind. So habe ich 30 Kilo innerhalb eines Jahres abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung