Wie ist ein Mensch, der als "unkonventionell" bezeichnet wird?

8 Antworten

ein unkonventioneller Mensch passt nicht in die Norm, d.h. er ist eben nicht so "null acht fünfzehn" wie jeder Normalo sondern unterscheidet sich durch irgendeine Besonderheit, das kann z.B. Kleidung sein oder auch die Einstellung zum Leben allgemein

"Unkonventionell" bezeichnet meiner Meinung nach keine bestimmten Eigenschaften außer der einen - herzerfrischenden - sich einen Dreck um das zu scheren was "die Leute sagen". Das kann also durchaus der physikversessene dicke Junge mit den selbstgestrickten Pullis sein.

Die Frage ist irgendwie komisch, denn "unkonventionell" ist ähnlich aussagekräftig wie "nicht normal". Dazu müsstest du dir meiner Meinung nach erst mal definieren, was du unter konventionell oder normal verstehst. Unkonventionell ist dann eben das Gegenteil.

ungebändigt, mit eigenem Stil, frei, wild, stolz, ungebrochen, sich nicht an Normen oder Regeln haltend, kann man positiv sehen aber auch schon abdriftend ins negative...

Nicht an die Norm gebunden.