Habt ihr Tipps wie man eine Freundin bekommt?

7 Antworten

schüchterner Mensch gerade wenn ich neu irgendwo bin und ein unsicherer Mensch

Das ist der Knackpunkt. Bau dein Selbstbewusstsein auf.

Schau, was dich interessiert und finde Gleichgesinnte. Man kann sehr viel einfacher über Dinge reden, über die man sich begeistern kann und die dein gegenüber ebenfalls interessieren. Um eine Beziehung aufzubauen reicht es nicht, nur gut auszusehen und einen besonderen Charakter zu haben. Man sollte auch ein bis zwei Dinge haben, die man teilt und über die man reden und sich austauschen kann. Der Rest kommt von selbst.

kaspalp781
Fragesteller

Also Interessen PC. Englisch. Ja das wars und musik

Jekanadar  15.08.2022, 08:51
@kaspalp781

Musik ist oft ein guter Aufhänger.

PC? Als Spieler oder Bastler/Programmierer? Auch damit lässt sich was anfangen. Es gibt durchaus Mädels, die ebenfalls Ahnung davon haben.

kaspalp781
Fragesteller
@Jekanadar

Mir sagten Mädchen das die es absolut schade finden das ich so schüchtern bin

Jekanadar  15.08.2022, 09:05
@kaspalp781

Kann ich verstehen. Es ist immer etwas doof mit jemandem reden zu wollen, dem man alles aus der Nase ziehen muss. Aber daran kannst du arbeiten. Übe das Freie Reden. Zwei mInuten über ein Thema deiner Wahl und steigere dich. Und wenn du jemanden findest, der deine Begeisterung teilt, ist der Rest ein Kinderspiel.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kaspalp781
Fragesteller

Danke. Für die ausführliche Antwort. Ja ich werde es versuchen. Nur ich bin halt kein Freund von Leuten die sich an Mädchen Ran machen sondern es langsam angehen. Und in der Schule naja weiß nicht ob es so eine gute Idee ist

RFahren  15.08.2022, 09:30
@kaspalp781

Du musst dem Schicksal eben viele Chancen geben. Das bedeutet NICHT, dass Du jedes Girl angraben sollst, das nicht schnell genug wegrennt!

Stelle Dich mit allen Mädels und Frauen gut - auch in der Schule, auch wenn Du nix von ihnen willst. Aber wenn Du diese dann mal beispielsweise im Freibad triffst, dann kann sie Dir dort ihre Freundin/Schwester/Cousine vorstellen und DIE ist vielleicht „die Eine“…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

kaspalp781
Fragesteller
@RFahren

Okay. Danke aber das Problem ist halt hier sind wirklich sogut wie nur Assis in meiner Klasse die direkt die Mädels anbaggern

RFahren  15.08.2022, 11:42
@kaspalp781

Umso leichter fällt es einem netten Kerl aufzufallen. Auch heute schätzen es Frauen, wenn man höflich ist und beispielsweise einer Frau den Vortritt lässt oder die Türe aufhält. Die „Assis“ verzichten auf sowas gerne, weil es ja „uncool“ ist…

Nur bitte Höflichkeiten und „anbaggern“ nicht in Zusammenhang setzen (also Türe aufhalten und dann einen doofen Anmachspruch raushauen - sonst könntest Du ihr die Türe genauso gut auch gleich ins Gesicht knallen).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hi

Die Frage wird hier sehr oft gestellt.

Da heißt es einfach ran und über den Schatten springen. Wenn du nicht mit anderen redest oder schreibst dann wird da nix draus. Wird keine an deiner Tür daheim klopfen und fragen hey willst mich als freundin.

Am besten über Hobbys, Gym, Schule, Ausbildung, Interessen, Vereine oder über Freunde Freunde beim weg gehen.

Und da dann halt nicjt nur Guggenheim sondern dann ansprechen. Ein ädel das dich anschaut und lächelt wartet meist nur drauf das du kommst da sie selber nicht trauen.

Und sonst gäbe es da noch Datingapps da gibt es genug. Und für die erste würde das auch reichen. (Sry aber die hält meist eh nicht lange) abwr Erfahrungen sind wichtig.

Schau nach deinen Interessen und unternheme dadurch viel und halte Augen offen und nimm das Motjo Machen nicht denken. Einfach Hi ansprechen ohne groß was wäre wenn zu denken.

Und wenn de wirklich nicht hässlich bist dann wird das easy 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaspalp781
Fragesteller

Okay. Danke für den ausführlichen Text. Mich haben leider noch nie Mädchen gefragt oder ich weiß nicht ob die auf mich stehen wenn sie mich ab und zu angucken und lächeln im Bus idk

Melone697  15.08.2022, 08:53
@kaspalp781

Mädels sprechen selten die Kerle an.

Und wenn dich eine anlächelt. Klar kann es nur Höflichkeit sein aber selbst das zeigt doch nur das sie ein toller mensch ist.

Kann aber auch sein das sie dich süß findet. Einfach ansprechen und sagen hey hab gesehen wie du nich so süß angelchelt hast ich bin ... und du? Nicht viel denken einfach machen. Is viel zu schade darüber nachzudenken als es nicht zu versuchen. Wir Mädels warten doch darauf. 😉

kaspalp781
Fragesteller
@Melone697

Ja aber kommt doch blöd wenn ich random ein Mädchen anspreche

Melone697  15.08.2022, 09:07
@kaspalp781

Warum? Ist doch gar nix schlimmes dabei. So lernt man Leute kennen. Wie du sagst entwer ei Korb oder sie geht drauf ein und will auch jemanden kennen lernen. Was meistens der Fall ist. Muss ja nicht immer oder gleich eine Liebesbeziehung werden. Freundschaften sind ja auch gut. Auch die haben wieder Freundinenen die man kennen lernen möchte.

Wir Mädels wollen doch auch neue kennen lernen sind da aber schüchtern.

Melone697  15.08.2022, 09:10
@kaspalp781

Nö das macht gar nix. Egal wie man ausschaut. Mehr als nö lass mich bitte oder Hi ich heiße ... können die nicht sagen.

Falls du dir aber selber nicjt gefällst tu was dagegen. Ansonsten gibt es genug Mädels die auch auf solche Typen stehen. Erst vor kurzem im Greibad ein Pärchen gesehen. Sie klein und zierlich und er sehr mollig. Doch wer nicht fragt wir es nie erfahren ob diese einen viel so mag wie man ist. 😉

kaspalp781
Fragesteller
@Melone697

Ja so sehr mollig bin ich nicht nur ein bissle zu viel. Ja generell fällt es mir schwer sicher zu sprechen mit Mädchen

Melone697  15.08.2022, 11:10
@kaspalp781

Glaub mir uns geht es genau so 😀 wir sind auch nur Menschen die irg wie versuchen klar zu kommen 😀 wenn du eine ansprichst is die in dem Moment vil sogar noch aufgetreten als du. 😉

Dann bau doch Dein Selbstbewusstsein auf. Wenn Du nur stumm in der Ecke stehst, bist Du auch so gut wie unsichtbar. Wer sich jedoch zeigt, mitredet, sich einbringt - der kann Leute kennen lernen.

Bilde Dir eigene Meinungen zu Themen. Und dann rede mit. Dann wird man sich auch für Dich interessieren.

kaspalp781
Fragesteller

Ja Versuche ich bereits teils klappt es auch aber keine Ahnung

AriZona04  15.08.2022, 08:25
@kaspalp781

Das dauert. Da gibt es keinen Schalter für. Selbstbewusstsein muss wachsen und das braucht Zeit. Also sei nicht ungeduldig.

An sich fängt man damit im Kindergartenalter an. Da hast Du leider was verpasst, was Du jetzt - mühsam - nachholen musst.

kaspalp781
Fragesteller
@AriZona04

Ja im Kindergarten alter war alles gut bis zur Jugendlichen alter. Dannach saß ich nur vorm PC das war der größte fehler

AriZona04  15.08.2022, 08:28
@kaspalp781

Na, dann ändere das. Du hast es doch selbst in der Hand, Dein Leben positiv zu ändern.

AriZona04  15.08.2022, 09:05
@kaspalp781

... was jedoch keine Ausrede ist. Und es wird leichter werden! Die Routine macht's dann letztendlich. Also mach einen Anfang und bleib dabei.

Meinst willst ein Wurstfach?

Musst halt zusehen dass du eine mit niedrigem Selbstwertgefühl bekommst, musst halt lernen diese draußen zu erkennen. Dann ist es ein Kinderspiel und jeden Tag ne neue

kaspalp781
Fragesteller

Warum mit niedrigem Selbstwertgefühl

Mirco666869  15.08.2022, 08:49
@kaspalp781

Außer du hast nen dicken Bizeps dann nehmen dich alle ich spreche aus Erfahrung

WohneInDeez  15.08.2022, 08:51
@Mirco666869

Ja aber nicht jeder ist IronMirco, da ist das Angebot halt mager, aber ja Bizeps pumpen ist beste Möglichkeit