Partnerin eifersüchtig und warum?

8 Antworten

Es ist ein Gebot der Aufmerksamkeit, sich seiner Freundin zu widmen, wenn man sich unter Leuten bewegt, Kommunikation zu betreiben, aber auch zu vermeiden, Vorschriften zu machen. Deine Freundin ist da offensichtlich sehr penibel und moralisch etwas degeneriert. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Ihr solltet da einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide ohne Mißmut leben könnt, z.B. dass ihr während einem Gespräch auf euch konzentriert, und während einer Schweigeminute die Blicke in die Ferne schweifen dürfen.

Ein guter Freund kannst du nur sein wenn du du selbst bist und dich nicht für andere verbiegst. Du wirst nicht glücklich werden wenn du nur versuchst deiner Freundin alles recht zu machen

Deine Partnerin muss an ihrem Problem arbeiten.

Eifersucht ist pures Gift.

Du darfst natürlich andere Frauen angucken, mit ihnen reden und auch was mit ihnen unternehmen. Du bist ein freier Mensch.

Wer hier ein Problem hat, ist glasklar. Du bist es nicht!

Deine Freundin ist dermaßen unsicher, dass sie dir bereits bei einem Anschauen eines anderen Mädchens Absichten unterstellt und sich betrogen fühlt. Ihre Eifersucht ist riesig, daran kann nur sie etwas ändern.

Lass dich nicht länger auf unsinnige Diskussionen ein, jeder- auch sie!- darf schauen, wohin er will und wielange er mag, jeder nimmt Eindrücke mit, spielt mit seiner Phantasie, lässt das Kopfkino laufen...und weiß doch, was er an seinem Partner/seiner Partnerin hat.

Je mehr sie dich damit nervt, desto mehr willst du es tun und ausbrechen...sie treibt dich weg anstatt dich zu halten.

Die ist doch nicht ganz knusper. Sorry aber deine Partnerin hat da ein Eifersuchtsproblem. Du hast nichts falsch gemacht.

Und dass sie sich wegen nichts verletzt fühlt ist nicht dein Problem.

Selbstverständlich darfst du gucken. Wenn sie das nicht versteht, dann wird die Beziehung so oder so nicht halten.

Selbst wenn du versuchst es genau so zu machen, wie sie das will, wird sie was finden was du immer noch in ihren Augen falsch machst. Und wenn du dann wie ein Schoßhündchen alles machst wie sie es will, dann wird sie dir sagen, dass sie jetzt keine Gefühle mehr für dich hat und wird dich verlassen.

Ganz ehrlich für ganz normale Sachen würd ich mich nicht einengen lassen. Das ist ihr Problem, nicht deins und wenns ihr nicht passt, dann hat sie Pech gehabt.

luibrand  15.08.2023, 11:04

Ganz so einfach ist eine Partnerschaft nicht. Wer nur seinen Egoismus lebt, ist nicht wirklich beziehungsfähig. Eine Partnerschaft funktioniert nicht ohne Kompromisse. Wer im Egalmodus lebt, lässt eine Freundschaft verkümmern.

Sindy00  15.08.2023, 11:11
@luibrand

Also wenn gucken egoistisch ist, dann bin ich die Kaiserin von China. So was blödes hab ich ja noch nie gehört.

luibrand  15.08.2023, 11:16
@Sindy00

Darum geht's nicht. Es geht um Verständnis, für die Befindlichkeiten des Partners und wie beide einen Weg finden, der beide zufrieden werden lässt.

Sindy00  15.08.2023, 11:21
@luibrand

Bei so was blödem, sorry nein. Ich kann auf die Befindlichkeit meines Partners bei wichtigen Dingen eingehen und Wege finden. Bei sowas echt nicht. Da würd ich nicht mal diskutieren. Das ist echt Zeitverschwendung über sowas zu diskutieren. Da geh ich auf gar nix ein. Das ist normal und wird so weiter gemacht und basta.

Sindy00  15.08.2023, 11:23
@luibrand

Dramaqueens braucht man sicher nicht alles Recht zu machen. Und die gibt es unter Frauen und Männern. Da hätte man echt viel zu diskutieren den ganzen Tag über nichtigkeiten.

luibrand  15.08.2023, 11:46
@Sindy00

Das waren nicht meine Worte. Beide sollen an sich arbeiten, anders geht es nicht, wenn sie ernsthaft zusammen bleiben wollen. Vorwürfe helfen nicht weiter.

Sindy00  15.08.2023, 11:49
@luibrand

Einer Dramaqueen brauchst du auch keine Vorwürfe machen. Es gibt hier nix woran er arbeiten müsste. Sowas ignoriert man am besten. Und doch, wenn man eine gesunde Beziehung hat, dann ist man nicht Eifersüchtig weil man irgendwo hin guckt. Keine Sorge ich weiß wovon ich rede. Meine Beziehungen sind mit Sicherheit Dramafreier und länger als deine.

luibrand  15.08.2023, 11:52
@Sindy00

Frage: Wie finden denn die 2 eine Lösung für besagten Disput ?

Sindy00  15.08.2023, 12:05
@luibrand

Er ignoriert ihr Drama. Meist versucht sie es dann noch ein paarmal, ggf. auch mit was anderem. Aber wenn er sich nicht auf ihr Drama einlässt, dann wird sie es irgendwann sein lassen und merken dass sie kein Schoßhund aus ihm machen kann. Sache erledigt. Lösung gefunden.

Sindy00  15.08.2023, 12:06
@Sindy00

Am besten er lässt sie bewusst stehen sobald sie mit solchen Drama Allüren anfängt und sagt ihr sehr freundlich. Gut, ich werde jetzt gehen. Wir sehen uns dann später wenn du dich beruhigt hast. Dann will ich davon nix mehr hören. Hab dich lieb und verschwindet dann. Das hilft eigentlich immer.