Habt ihr Tipps um in der Schule durchzustarten?

4 Antworten

Ganze einfach. Bei mir klappts auf jedenfalls immer. Wenn die Lehrer/in eine Frage stellt dann nenn die richtige Antwort und melde dich bei der nächsten einfach nochmal. (Solltest aber schon gucken das jemand anderes auch die Hand oben hat) er/sie wird dich dann selten nochmal drannholen. Und das wirkt sich dann positiv auf die Mitarbeit aus. Was ich jetzt auch machen muss (gehe jetzt auch in die 10te) das du dir Kärtchen mit kreisen mavhst und immer einen ausmalst wenn du eine halbe Stunde gelernt hast. Lerne die wichtigsten Fächer jeden Tag mind. 15 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung halt.

Chooseanickname
Fragesteller

Top, Danke

Gloxinia  18.08.2023, 22:45
@Chooseanickname

sehr gerne. Können wenn du möchtest hier in Kontakt bleiben und vl. Zusammen lernen und uns Tipps geben wenn du möchtest

HououinKyouma42  18.08.2023, 22:44

Das ist doof, wenn man selten dran genommen wird...

HououinKyouma42  18.08.2023, 22:47
@Gloxinia

Das stimmt.

Aber letztendlich melde ich mich, ja weil es mir Spaß macht mich zu beteiligen...

Gloxinia  18.08.2023, 22:49
@HououinKyouma42

Ja. Nur das das andere etwas gemogelt ist (was ich vorgeschlagen habe) aber es kann auch die Note etwas verbessern:)

Kauf Dir einen Collgeblock. Und dann schreib in jeder Stunde Stichworte auf, was jeder Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze aus diesen Wörtern und lerne sie auswendig. Sollte Dir zu einem Wort nichts einfallen, frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal - führ Strichliste. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden. Aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das zählt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich etwas sinnvolles sagen oder fragen. So werden sich Deine Noten recht schnell verbessern.

Der beste Tipp ist wohl dir zu raten deine guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen. Es ist dein letztes Jahr und damit auch deine letzte Chance. Mach einfach so gut du es kannst und zwar ab dem ersten Schultag.

Viel Glück.

Das aller wichtigste.. Ordnung! Glaub mir wenn du den Überblick in deinen Schulsachen verlierst dann verlierst du auch die Motivation.. spreche aus Erfahrung 😭