Was fürs mündliche Mathe Abi lernen?

1 Antwort

Mir wurde einmal von einem Prof ein richtig guter Tipp für alle Prüfungen gegeben:

"Wir wollen nicht wissen, was Sie nicht wissen. Sie haben eine halbe Stunde Zeit. Zeigen Sie, was Sie können. Brillieren Sie."

Sieh zu, dass du was zu erzählen hast.
Du kannst damit beginnen, was du für eine Aufgabe vor dir hast. Was du damit berechnest und wie du jetzt anfangen würdest. Welche Schritte du im Einzelnen machst. Das hilft dir auch, wenn du ggf. irgendwo hängst, weil du auch das thematisieren kannst.