Habt ihr Tipps für einen Wrestler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das fragen musst, bist du kein Wrestler, nicht einmal ein angehender. Du hast wahrscheinlich noch nie ein richtiges Wrestlingtraining mitgemacht und hast dir alles 'selbst beigebracht'. So läuft das in diesem Business nicht. Ein 'angehender Profifußballer' muss auch nicht erst das Schwarmwissen eines Frageportals fragen wohin der Ball muss, es gehört zu den absoluten Basics, das zu wissen. Aufgrund dieser Frage kann ich schon ableiten dass du noch nicht wirklich mit der Wrestlingszene hierzulande in Kontakt gekommen bist.

Such dir eine Wrestlingschule und besuche so viele Trainingsseminare wie möglich. Dann reden wir in einem Jahr darüber ob es vielleicht schon Veranstalter gibt die dich auf ihrer Matchcard haben wollen. Die deutsche Wrestlingszene ist so klein, man kennt sich untereinander, vor allem Wrestler. Egal aus welcher Himmelsrichtung du kommst. Denn die meisten Wrestler sind im ganzen Land aktiv.

Ich kann dir gerne helfen die dir näheste Wrestlingschule zu finden, muss dafür nur wissen aus welcher Ecke du kommst.

Woher ich das weiß:Hobby
TZLateNight07
Fragesteller
  1. wie wärs wenn du mir die Frage beantwortest und mir nicht einfach Vorwürfe machst?
  2. Ich finde es aber gut, dass du mir trotzdem das Angebot machst, mir zu helfen. Ich hab zwar selbst schon oft nach einer Schule gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht findest du ja eine. Ich wohne in Bayern. In der Nordoberpfalz. Ungefähr 45 Minuten von Regensburg entfernt
KrizKey  06.03.2022, 12:54
@TZLateNight07

1. So brauchst du mit niemandem reden. Im Wrestling Business schenkt dir keiner was und wenn du so respektlos mit den anderen umgehst wird dir in deinen Matches und im Training der Respekt eingeprügelt wenn du an den falschen geraten solltest. Erste Lektion: Sei freundlich, höflich und respektvoll zu jedem, gib jedem die Hand und stell dich vor wenn du neu bist, vom Promoter bis zu den Helfern am Merch-Tisch. Und fordere nichts von diesem Business. Das Wrestling Business ist nicht dir was schuldig, sondern du dem Business. Das meine ich nicht böse, es läuft halt so.

2. So, von Oberpfälzer zu Oberpfälzer: Ich kann dir sagen dass Hakeem Waqur in Regensburg den Ratisbona Wrestling Club gegründet hat (findest du auf Insta) wobei ich dir nicht sagen kann wie oder ob der Trainingsbetrieb derzeit läuft, in Amberg hat sich eine Liga namens IWI Wrestling (siehe Insta) gegründet, da sind viele dabei die eigentlich zur NEW (waren zuvor nahe Erlangen beheimatet) gehören, allerdings veranstaltet derzeit nur IWI und nicht NEW und ich weiß nicht ob es dort einen extra Trainingsbetrieb gibt bzw ob das einfach über Wright Stuff (Wrestlingschule hinter NEW) läuft. Wright Stuff trainiert derzeit in Nürnberg. Im Landkreis Roth/Mittelfranken trainiert in Allersberg das GWP Chop Center. Die GWP (German Wrestling Promotion) veranstaltet mehrfach im Jahr in Schwabach. Weiter Weg gibt es noch in Erding die Trainingsboazn der EWS.

Ich weiß nur vom GWP Chop Center sowie von Wright Stuff, dass es aktuell regelmäßigen Trainingsbetrieb gibt, bei den anderen müsste ich spekulieren.

TZLateNight07
Fragesteller
@KrizKey

Das mit dem vorstellen hab ich auch schon gemerkt. Es gibt da eine gute Doku vom WDR. Ich kannte bisher nur Weight Stuff und NEW. Das nächste bei mir wäre Amberg. Also die IWI. Mal schauen ob ich da hin kann. Nochmal vielen lieben dank für die Tipps

KrizKey  06.03.2022, 13:09
@TZLateNight07

Gerne doch! IWI veranstaltet zum ersten Mal am 26.3., GWP das nächste Mal am 9.4.. 👍

KrizKey  06.03.2022, 13:11
@TZLateNight07

Du meinst das mit den Bastards die aktuell in der Mediathek der ARD verfügbar ist? Die fand ich genial. Etwas zu sehr Wrestling Bubble, aber viele dabei gewesen die ich kenne 😊