Habt ihr Spartipps 50 Euro für 2 Wochen?

Agamemnon712  13.09.2023, 12:36

Wieso mußt Du bis 21.09. mit 50 € auskommen?

Religion4you
Fragesteller

25.09. Weil Ich da wieder Geld bekomme ...

6 Antworten

Nudeln und Reis kaufen, billigstes Pesto kaufen, was es gibt. Das Glas ist drei Tage haltbar, wenn es offen ist. Auf Billigdiscounter ausweichen. Wirklich nach Angeboten gucken bei Wurst oder Käse, kauf ein großes Toastbrot, da kannst dann Sandwiches machen.

Geh mal Deine Schränke durch und gucke, was noch da ist. Bei mir war es mehr als gedacht :) und ich hätte aus allem locker noch 1,5 Wochen kochen können.

Außerdem guck doch mal, ob Du nicht noch irgendwas in Deinem Schrank hast, was Du verticken kannst auf Onlineplattformen.

Lad Dich bei Eltern oder Oma oder Freunden zum Essen ein (da wird jeder Verständnis für haben)

Wenn es ganz übel kommt - und das machen hier inzwischen auch sehr viele, ich rede nicht von Obdachlosen: Auf der Straße oder Papierkörben stehen immer leere Flaschen oder Dosen.

Du könntest auch im Pfandleihhaus etwas zur Leihe geben und mit dem nächsten Gehalt wieder abholen. Du brauchst ja im Grunde nicht viel bis 25.9.

Alles Gute

Religion4you
Fragesteller

Dankeschön für deine Tipps

Billige Gemüsesuppen die du mit zusätzlichen Wasser streckst.

Bei ZB Aldi kriegst du Suppengemüse abends 30% rediziert.

keine Spontankäufe. Nichts zwischendurch. 2 Mahlzeiten am Tag.

Brot von gestern gibts frü morgends beim Aldi für je 50cent. Da sind auch große Brote dabei. Ist aber immer Glückssache ob was am Abend übrig geblieben ist.

Pfandflaschen sammeln gehen. Selbst 1€ kann dir schon enorm helfen, also suche.

Wenn Du kannst, leihe Dir Geld für diese zwei Wochen.

Es sei denn, Dir ist Wasser aus dem Kran und trockenes Brot lieber :)

wie wärs mit Fasten ? das is zudem auch gesund. Zwar nicht bis 25.09 durchfasten, aber vllt mal 1 tag essen, 1 Tag fasten. Schon kannst du 50% an Nahrung sparen.

Würde sagen du gehst auf eine Nudel- und Reisdiät.

Religion4you
Fragesteller

Okay danke ...