Wie mit auskommen?

4 Antworten

Ich würd nen Essensplan für die ganze Woche erstellen und die nötigen Zutaten auch am Anfang der Woche einkaufen und möglichst viel benutzen, was noch Zuhause da ist. Sonst braucht man ja eigentlich für nichts Geld auszugeben, außer vielleicht zum Tanken oder für öffentliche Verkehrsmittel. Dafür dann noch vor dem Einkauf das nötige Geld berechnen und beiseite legen.

Wenn du nicht gerade Raucher oder Alkoholiker bist reichen die 50€ allemal.

Damit kommt man gut aus. Das wäre wirklich Luxus für mich.

Oftenbored  23.05.2023, 22:01

Darf man fragen mit viel Geld du in der Woche auskommen musst?

LeckermaulVK  23.05.2023, 23:03
@Oftenbored

Ich bin bereits im Ruhestand. Ich habe zwei Katzen und einen Hund, die ein höheres Budget haben, als ich mir genehmige. Außerdem mag ich Bücher, Mode und Kosmetik. Ich erlaube mir max. 40 Euro für Lebensmittel in der Woche. Da ich die wöchentlich bei Rewe bestelle und, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur die Angebote, kommt keine Langeweile auf. Vor der Inflation lag ich bei 30 Euro wöchentlich.

50 € für Lebensmittel und Getränke? Mehr gebe ich pro Person auch nicht aus....Also ist das schon machbar. Wenn noch mehr draus bezahlt werden muss, wirds schwieriger.