Habt ihr schonmal jemanden angesprochen und habt es nicht bereut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Geschichte wäre jetzt etwas zu viel. Aber Folgendes... Ich habe mal jemanden im Job kennengelernt. Er hat Bodenproben für unser Unternehmen genommen. Ich dachte "Wow", was für ein großer, toller Mann.. (icn bin selbst 1,81 m). Da ich gerade frisch getrennt war, kam mir das irgendwie ganz recht.... Wir sind später zum Geschäftsessen zusammen und danach habe ich ihn gefragt, ob er noch einen Kaffee mit mir trinken mag. Ich hatte Erfolg. Er wurde später der Vater meiner Kinder und schon alleine deshalb habe ich es damals nicht bereut.

Aber ja doch. Ich bin ja eigentlich auch schüchtern, nur kehre ich die Schwäche um und benütze die Schwäche als Anmache. Bereut? Ach woher! Erst gestern hatte ich mit einer Araberin die ich anquatschte, ein schönes Gespräch und bekam eine abenteuerliche Flucht vom Irak nach Österreich erzählt. Da verging mir die Zeit im fluge. Bei meiner Frau war es allerdings so, dass sie mich angequatscht hat. Gottseidank!

Nelli13
Fragesteller

Danke :)

Also ich habe mal eine gesehen, wie sie mit ihren Freundinnen sprach. Bin auch nur rein zufällig in der Gegend gewesen und sie ist mir gleich aufgefallen. Ihr war mein Blick aufgefallen und so haben wir uns in die Augen geguckt (Entfernung ca. 6m). Ich bin zu ihr hin und habe sie einfach angesprochen. Erster Reinfall: Sie konnte kein Deutsch. Allerdings habe ich das mit ein bisschen Englisch und Körpersprache so regeln können, dass wir die Nummern ausgetauscht haben und uns nun ab und zu treffen, um beispielsweise mal eben ein Eis zu essen oder ins Restaurant zu gehen. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert und es war definitiv kein Fehler, sie angesprochen zu haben. Denn so habe ich eine neue gute Freundin gefunden :D

Nelli13
Fragesteller

Wow cool, Glückwunsch. :) Das ermutigt sofort. :D Dankeschön :)

Hallo, du mußt dich nur überwinden auf Menschen zuzugehen. Ich habe da keine Probleme. Spreche gern Leute an. meistens ergibt sich das von alleine. Wenn mir jemand sympatisch ist, dann komme ich auch schnell mit Fremden ins Gespräch. Irgendwie merke ich das, ob man auf einer Wellenlinie ist. mein Mann ist da eher etwas zurückhaltend. Manchmal schimpft er auch mit mir und meint ich wäre zu gutgläubig und würde allen gleich vertrauen. Aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. dir wünsche ich alles Gute und habe Mut, wirst sehen, ein bisschen Selbstbewußtsein bringt dich weiter. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo:)

Ja ich bin auch ein schüchterner Mensch. Und ich kann dir sagen: Wenn du eine Person von dir aus ansprichst, fühlst du dich nach dem Gespräch einfach nur stolz und prima:)

Ich saß mal ganz alleine in der Ecke im Klassenraum. Alle um mich herum waren laut und haben Unsinn gemacht. Mir war langweilig, also schaute ich mich in der Klasse um; Ich sah ein Mädchen, was etwas zeichnete- und zwar sehr gut- also ging ich zu ihr und machte ihr deswegen ein Kompliment:)

Sie war daraufhin total glücklich und wir haben uns, wenn auch nicht lange, über das, was sie gezeichnet hat, unterhalten.

In solchen Situationen kann man merken, dass dich niemand dafür umbringt, oder hasst,wenn man aus sich herausgeht und einfach am Sozialleben teilnimmt ;) Im Gegenteil, es kann sogar sehr glücklich machen.

Außerdem ist es auch nicht schlimm falls man mal abgewiesen wird. Durch Abweisungen durch andere Personen sammelt man Erfahrungen für das Leben und kann auch daraus lernen, wenn man mal einen Fehler gemacht hat( Fehler sind menschlich, jeder darf diese machen).

LG

Nelli13
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht! :)

Danke für deine liebe Antwort.

Liebe Grüße :)