Namen für Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweia, ich glaub die Liste hab ich garnicht mehr so vollständig im Kopf....

Aber dabei waren:

  • Adrian/ Adriane
  • Bastian/ Benedict
  • Pacal
  • Marcell
  • Julian/ Juliane
  • Felix/ Felicitas
  • Kimberly
  • Kai/ Kay
  • .... und noch diverse andere

Die oben genannten Namen kamen dann für mich, als es um die Namensgebung meines realen Nachwuchses ging, absolut nicht mehr in Frage.

Zum einen bin ich aus diesen Namen "rausgewachsen", zum anderen sollte der Name zum Nachnamen passen, zum dritten sollte ja auch der Papa damit einverstanden sein.

Ich mag den Namen Kurt früher wollte ich immer eine Maria oder einen Jack wobei ich Jack in Deutschland nicht angemessen finde und ihn daher ausschließen würde.

Ich habe meinen 6 Kindern jeweils zwei germanische, nicht "christliche" und nicht fremdländische Namen gegeben und finde es nach wie vor richtig so.

Früher fand ich vor allem schön:

  • Moana
  • Aliya/ Aleyah
  • Nalah
  • Naomi
  • Sky
  • Dalia
  • Arielle
  • Nea
  • Ocean (haha help)
  • Zephie / Zephyr

schön…

Äh ja, mittlerweile stehe ich auf einfache und geläufige Namen, welche ihren Ursprung aus dem Altdeutschen und Skandinavischen haben.

Also bspw. Lotta, Frida, Greta, Valentina, Anneliese,…

Uff. Tja.

Thea-Josefine war mein allererster Wunsch für ein Mädchen, ein Junge sollte Nikolaus-Jürgen heissen.

Später wollte ich dann eine Marianne und einen Eberhard.