Neue Schülerin ansprechen?

5 Antworten

Ich empfände das als zu aufdringlich und lästig.

also ich persönlich finde das nicht schlimm ich finde es sympathisch sogar weil man sich ja dann interessiert und freundschaft schließen möchte :)

Nein, nein. Ist allerdings von Person zu Person unterschiedlich.
Ich hätte damit kein Problem :)

Schönen Abend noch, Schokokeks

Kommt ganz drauf an, wie die individuelle Situation abgelaufen ist. Wie hat die Person denn darauf reagiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Schokokeks100
Fragesteller

Sie war immer freundlich und hat gelächelt aber trotzdem eher kurze Antworten gegeben und von sich aus mich nicht angesprochen.

Gast1234841  11.09.2023, 22:55
@Schokokeks100

Naja, es ist durchaus vorstellbar, dass sie sich unwohl gefühlt hat, als eine noch fremde Person sie agesprochen und direkt nach der Telefonnummer etc. gefragt hat. Eventuell ist sie auch einfach ein schüchterner Mensch und ist eine solche Offenheit von anderen Menschen einfach nocht gewohnt. Grüsse

Kommt darauf an wie genau es abgelaufen ist. Wie hat sie reagiert? Ich persönlich bin der Meinung, dass dein Verhalten völlig legitim war