Kann ich in eine Parallelklasse wechseln, weil ich mich in meiner Klasse unwohl fühle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich schwätze das geht, war auf unsere Schule genau so auch mal der Fall bei jemanden und es hat geklappt

Butterblumiii
Fragesteller

Das Problem wäre eben, dass unser Rektor vielleicht meint, dass dann ja jeder die Klasse wechseln könnte :/ trotzdem danke

Seliinaa135  12.06.2016, 14:10

Dann musst du ihm halt sagen das du dich aber Mega unwohl in der Kasse fühlst
Etc, das klappt schon.

Es gibt sogenannte Verbindungs- oder Vertrauenslehrer in der Schule. Die können mit dir zum Direktor gehen. Oftmals hilft sowas!

Butterblumiii
Fragesteller

Wir haben auch so einen Vertrauenslehrer, aber ich komme eher mit meiner Klassenlehrerin klar... ich weiß nicht genau, mit wem sie redet (vielleicht mit dem Rektor). Morgen Abend ruft sie meiner Mutter nochmals an und ich habe echt Angst, weil es wahrscheinlich nicht funktioniert... Trotzdem danke!

meinerede  13.06.2016, 07:33
@Butterblumiii

Zuversichtlich sein, positiv denken. Wer immer gleich das Schlimmste befürchtet, strahlt das auch aus und das ist garnicht gut!

Ich würde auch mal mit dem Schulleiter sprechen. Wenn er merkt, dass es dir da wirklich nicht gut geht (und die parallel klasse noch Plätze frei hat) ist da auf jeden Fall was machbar :) gab es an unserer Schule auch mal.

Butterblumiii
Fragesteller

Ja, in der Parallelklasse sind noch jede Menge Plätze frei. Vielleicht gehe ich auch mal mit jemandem zum Rektor... vielen Dank :)

Soweit ich weiß, sollte das gehen, da vor 2 Jahren jemand an meiner Schule das selbe Problem hatte und in unsere Klasse wechselte...