fühle mich in der klasse unwohl - schule wechseln?

6 Antworten

Schule wechseln. Aber versinke nicht einfach in Selbstmitleid. Du kannst dich zur Not auch freiwillig zurückversetzen lassen. Es lässt dann nach einer Zeit wirklich nach. Klar, am Anfang gibt es gelästere, das legt sich aber nach einer Zeit. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg auf deiner zukünftigen Schullaufbahn. Achso, nochwas. Du kannst über die Lachen. Wenn die dich dauerhaft beleidigen, ist das Mobbing. Punkt. Und das ist verboten, somit machen die sich alle schön strafbar ;)

LG xRBBx

Ich bin in der elften Klasse auf dem Gymnasium und wurde in der siebten Klasse gemobbt.. ich hab mich dann mit zwei Mädchen angefreundet, die auch gemobbt wurden und die dann die Schule gewechselt haben. Ihnen geht es auf der neuen Schule gut! Ich bin in der Klasse geblieben, obwohl ich dort keine Freunde hatte, weil ich mir die Schule schließlich ausgesucht habe und sie mir nicht von zickigen, pubertären Mädchen und Macho-Jungs kaputt machen lassen wollte. Ich bin immer noch in der Klasse, habe inzwischen drei sehr gute Freundinnen und vertrage mich mit fast allen. Die Klasse hat sich sehr verändert, einige sind sitzen geblieben, einige sind reifer geworden und mir geht es genauso gut, wie denen die damals die Schule gewechselt haben..

Du musst das also für dich entscheiden, ob du da durch willst, weil deine Schule dir gefällt oder, ob du lieber die Schule wechselst. Was in der Zukunft kommt, weiß man nie. In beiden Fällen nicht

Wenn die meisten Mitschüler dich nicht mögen, solltest du vielleicht mal überlegen, woran das liegen könnte. Das könnte sonst nämlich in der nächsten Schule genau so weitergehen. Also überprüfe mal dein Verhalten kritisch und frage dich, ob du mit dir befreundet sein wolltest...

claryfairchild
Fragesteller

ich habe auf anderen schulen ein paar freunde aber ich komme mit meiner klasse nicht klar weil es einfach arrogante leute sind die nur sich toll finden und anderen nie eine chance geben! :(

obich  30.10.2014, 15:51
@claryfairchild

Dir muss klar sein, dass 'Davonlaufen' immer die schlechteste Lösung ist. Das kannst du später im Beruf auch nicht machen. Deshalb ist es sinnvoll, eine Lösung innerhalb deiner Schule zu suchen...und was machst du, wenn es in der neuen schule ebenso weitergeht???

Die Meisten mögen dich nicht, aber hast du dennoch ein paar Freunde? Das kann ja schon mal vieles besser machen. Ansonsten wenn du einfach mal einen Neufanfang brauchst, dann kannst du es mit Schulwechsel probieren, aber wenn dir deine jetzige Schule ansonsten gefällt (von den Lehrern her, etc), dann würde ich dort bleiben und einfach bestmöglich die Schulzeit durchstehen. Dauert ja nicht ewig. :)

Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, würde ich die schule wechseln. :)