Habt ihr schonmal einen Urlaub auf einer Megayacht verbracht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon einige Urlaube auf Yachten gemacht. Die meisten davon waren echt mega, allerdings keine Mega-Yacht, wie du sie vermutlich meinst.

Ob Urlaub auf diesen Dingern besser oder schlechter ist keine Ahnung. Allerdings glaube ich kann man es ab einer bestimmten Größe mit 'nem Kreuzfahrtschiff vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot
JosefineElk
Fragesteller

Hallo holycow1912!

warst du dann auf Segelyachten unterwegs? Danach sieht dein Profilbild aus :-)
Segeln muss auch voll cool sein.

holycow1912  19.02.2024, 09:32
@JosefineElk

Ja war ich. Mehrfach. Ist eine wundervolle Art Urlaub zu machen. Ein bisschen wie Camping nur eben auf dem Wasser frei vom Stress an Land.

JosefineElk
Fragesteller
@holycow1912

sehe gerade, steht auch darunter mit Schein und eigenen Boot 🫣

Nein und ehrlich gesagt möchte ich das nicht mal

"Glückliche Lage" ist sehr relativ.

Keinerlei Interesse daran, jemals den Fuß auf ein solches Schiff zu setzen.

Neben der Tatsache, dass es nur wenig gibt, was umweltschädliicher ist, kann man auch getrost davon ausgehen, daß diese Schiffe vielfach nicht mit Geld aus legaler Arbeit gekauft wurden. Dazu zähle ich auch alle möglichen und unmöglichen Arten der Steuervermeidung etc...