Urlaub in Hurghada/Ägypten = gefährlich?!

10 Antworten

Das Militär hat die Polizeifunktionen übernommen, die Hotels haben private Wachen. Allerdings kannst Du wohl nirgendwo eine Anzeige machen, wenn Dich einer beklaut, betrügt, oder mit einem Messer bedroht. Du musst halt auf Dich und Deine Sachen selber aufpassen.

Wie es da jetzt weiter geht, steht ja noch in den Sternen. Jetzt im Moment ist es sicher da und die Lage ist ruhig. Ägypten ist auf die Touris angewiesen und freuen sich, wenn wieder möglichst viele Leute ins Land kommen und werden denen auch möglichen Schutz zukommen lassen.

Ich würde da noch nicht hin fliegen. Lieber auf die Kanarischen Inseln, da ist es auch warm und nicht teuer. Wobei sicher bist du auf der Welt nirgendwo mehr...

ich würde dort nur wegen der schnäppchen noch keinen urlaub machen,da kann immer noch was passieren such dir lieber ein anderes ziel was sicherer ist

Ticiana100Pro  14.03.2011, 02:06

Momentan werden Deutsche im Ausland weniger beliebäugelt, weil der Kerzenöl-Tschihad in den Hotels überall überhand nimmt, - nicht nur in arabische Länder, sondern auch in der Karibik erst recht. überall wo man nicht einsieht dass westliche Währungen mehr Kaufkraft gegeben werden, werden wir Deutsche zuerst unserer düsteren Geschichte wegen stigmatisiert und hinterhältig verseucht. Ich hatte eine orientalische Mitarbeiterin um den Kerzenölgift der Hotels in Oman befragt, und ihre Reaktion war eines des gediegenen Spotts, - von der Mimik ganz zu schweigen, sagte sie "Da werden wohl die Bräunungskrems am besten Schutz bieten!". Das fand ich zum einen witzreich, aber zum anderen höchst beunruhigend.

ich denke Superhotels gibt es überall, leider ist überall nicht so warm zu dieser Jahreszeit.
Du kannst sicherlich dort hinfahren, ich würde dir von Ausfläügen abraten, bleib in der Anlage, da passiert dir nicht.

Ich würde es aber nicht tun. Ich mache grundsätzlich in keinem Land Urlaub, in dem die Menschenrechte wenig gelten. In Ägypten werden Menschen aufgrund der Religion verfolgt, Frauen haben wenig zu sagen, > 90% der Mädchen werden beschnitten (was nicht witzig ist) deshalb können die Ägypter dort gerne selbst Urlaub machen, Ich hätte darauf keine Lust.

Mein Tipp: Kanaren