Habe eine neugierige Frage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemals während des Urlaubs meinen Kollegen schreiben, egal wo sie nun gerade sind. Im Urlaub ist man im Urlaub und nicht bei den Kollegen. Wir haben eine Teamliste und da schickt man mal ein Foto aus Thailand oder Namibia. Aber mit Sicherheit nicht von zu Hause ;-)

Ja, ich denke, Du bist zu empfindlich. Freu' Dich auf die Arbeit und das Wiedersehen.

Du sollst im Urlaub ja nicht an die Arbeit denken. Bei uns wird sich auch nur in Ausnahmen gemeldet und wenn derjenige Geburtstag hat.

Also bei mir ist Urlaub = Urlaub. Dann will ich absolut Nichts von der Arbeit hören. Nach 3 Wochen muss mich auch noch niemand vermissen. Und ich vermisse auch niemand.

Ob du nun empfindlich bist, hängt davon ab, ob du überhaupt privaten Kontakt mit den Kollegen pflegst und wenn ja, in welchem Umfang.

Hä? Wenn man im Urlaub ist, dann wird man von den Kollegen in Frieden gelassen -- finde ich ganz normal. Darum heißt es Urlaub, nicht Rufbereitschaft.

Kommt auf das Verhältnis mit den Kollegen an. Kann nur von meinem Büro berichten: Bei uns fragt so etwas niemand nach und wir sagen bestimmt auch nicht "ich vermisse dich" (einfach weil es nicht wahr ist. Wir verstehen uns alle gut, aber wir sind Kollegen und nicht darüber hinaus. Nicht befreundet halt) Die Kollegen berichten dann schon wie der Urlaub war wenn sie zurück sind