Urlaub als einzige Ganztagskraft und vielen Halbtagskräften?

6 Antworten

Du belastest da niemanden. Dein Arbeitgeber hat die Aufgabe, die Arbeit so zu organisieren, dass sie ordentlich verteilt ist.

Dein Arbeitgeber hat genügend Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass die Arbeit erledigt wird.

Im übrigen können zwei Halbtagskräfte auch prima eine Ganztagskraft ersetzen. Der eine Vormittags, der andere Nachmittags.

In der Personalplanung muss ein Chef auch Urlaubszeiten berücksichtigen. Tut er das nicht, ist das nicht dein Problem, sondern seins. Dein Urlaub steht dir zu, den darfst und musst du nehmen. Dass für diese Tage ausreichend Personal vorhanden ist, um die anfallenden und fälligen Aufgaben zu erledigen, ist vor allem die Verantwortung deines Chefs.

Zudem bedeutet "Halbtag" in der Regel ja eher "Teilzeit". Sprich, weniger als 40 Wochenstunden. Da müssen diese Mitarbeiter halt auch mal damit leben, wenn sie ihre geringeren Wochenstunden nicht auf 5 Tage verteilt arbeiten gehen, sondern auch mal volle 8 Stunden an einem Tag arbeiten und dafür an einem anderen komplett frei haben. Was ja nun auch nicht soooo schlecht sein muss, wenn man es rechtzeitig planen kann :).

Es ist nicht dein Problem sondern das des Arbeitgebers. Genieß deinen wohlverdienten Urlaub.

Die Personalabteilung und/oder dein Chef hat dafür zu sorgen, dass die Personalplanung steht und die Arbeit getan wird.

Nicht dein Problem, da dir dein Urlaub zusteht und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben.

tut mir leid.. aber Urlaub ist Urlaub.. da muss dann der Arbeitgeber schauen, wie er das mit dem aufteilen macht, das ist nicht dein Problem..

Ein schlechtes Gewissen brauchst da nicht haben