Redet ihr in der Pause mit euren Kollegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal muss ich Ruhe haben, dann mache ich meine Pause nicht am gewohnten Platz. Meistens treffe ich mich aber in der Pause mit Kolleginnen und Kollegen.

Je nachdem wer da ist wird von der Arbeit, vom Privatleben und/oder den "ganz normalen" Gegebenheiten/Ereignissen geredet

Hexle2  02.11.2023, 09:18

Danke fürs Sternchen

Nein, wir reden in der Pause nicht.
Wir hätten zwar ne Pause, aber bei uns herrscht die Unart, dass man die ignoriert und weiter arbeitet.

Klar, nicht nur in den Pausen. Mit den Kollegen mit denen ich direkt zusammen sitze Quatsche ich auch so zwischendurch. Das sehen die bei uns locker weil sie Wissen das wir mehr können als Quatschen. .

Wir unterhalten uns immer gut. Über Privates, über die Arbeit, und im wörtlichen Sinne über Gott und die Welt (ich arbeite in einer Kirchengemeinde).

Wir reden über alles - die Firma, Politik, Gesellschaft, Filme, Serien usw. Manchmal auch über Privates.