Habt ihr schonmal ein Museum besucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal? 😂

Ich war schon in über 20, ich mag Museen :)

LG

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gehe gerne zwischendurch in ein Museum. Ich mag besonders die kleineren Museen, wo man die Dinge auch berühren und ausprobieren darf.

Erst Ende November war ich im Erdölmuseum in Wietze. Da es auch einen Aussenbereich hat, ist es nun die Wintermonate geschlossen. Das Gebiet von Niedersachsen war vor 100 Jahren eins der bedeutendsten Erdölvördergebiete weltweit, heute nicht mehr vorstellbar. In den 30er Jahren wurde dort Erdöl sogar bergmännisch in Stllen abgebaut https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Erd%C3%B6lmuseum_Wietze

Sehr spannend finde ich die Museen in Bremerhaven Klimahaus https://www.klimahaus-bremerhaven.de/ Auswandererhaus https://dah-bremerhaven.de/ Schifffahrtsmuseum https://www.dsm.museum/

Auch das Technikmuseum in Speyer gefällt mir gut https://de.wikipedia.org/wiki/Technik-Museum_Speyer

Als Römerfan war ich natürlich auch in Xanten im Römermuseum https://apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, als Bsp in Köln Schokoladenmuseum

7veren⁷

na klar, seit frühester Kindheit immer mal wieder - liebstes Fachgebiet: Archäologie.

zuletzt vor 3 Wochen Aquileia und Cividale

Ja aber ist nichts für mich nur dann wenn ich bock habe