Habt ihr schonmal aus Versehen was im Laden mitgehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein das ist mir noch nie passiert 62%
Ja habe es dann aber nicht im Nachhinein bezahlt 23%
Ja, bin dann zurück und habe es bezahlt 15%

9 Antworten

Nein das ist mir noch nie passiert

Zumindest nicht direkt so.

Beim getränkekauf ist es der Kassiererin mal passiert, das nur 1 von den 2 Kisten die unterm Wagen standen abgerechnet wurden. Hatte eine einzelne Flasche aufs zum scannen aufs Band gelegt und ausdrücklich gesagt, daß ich zwei Kisten habe. Ist bis auf das eine mal auch nie schief gelaufen.

Aufgefallen ist es mir aber erst am nächste Tag zuhause, als ich die Einkäufe ins Haushaltsbuch eingetragen habe. War ja deren Fehler, da bin ich dann nicht am nächsten Tag nochmal extra hin um das richtig zu stellen.

YellowJello
Fragesteller

Haushaltsbuch? Was bringt das

YellowJello
Fragesteller
@Stefan1248

Wieso habt ihr alle so ein sortiertes Leben, ich bin sehr neidisch

Stefan1248  19.09.2021, 17:22
@YellowJello

Liegt an jedem selbst.

Wenn Interesse besitzt schicke ich dir meine selbst erstellten Excel Tabelle die ich als Haushaltsbuch nutze

Stefan1248  20.09.2021, 15:10
@YellowJello

https://1drv.ms/x/s!Al_6vIFUqC4U0RWCYGX1XpasYa6a?e=NGGZOL

der Link ist bis ende Oktober gültig. Die Vorlage müsstest du aber noch für 2021 anpassen. Ist aber nur von Kosmetischer Natur. Rechnen tut die Tabelle nicht mit den Jahreszahlen. Mann muss also Jährlich eine neue Tabelle anlegen.

Alle Ausgaben werden in der Tabelle Erfassung eingetragen. In der Spalte Konto wird eine der (dreistelligen) Kontonummern aus der Tabelle Kontenrahmen eingetragen. Die Kontenbezeichnung zieht der sich dann automatisch. Der Kontenrahmen kann nach belieben angepasst werden.

In der Tabelle Zusammenfassung werden alle Ausgaben des Jahres zusammengefasst und in einem Tortendiagramm veranschaulicht

In der Tabelle Monatsübersicht wird für jeden Monat getrennt automatisch alles zusammengefasst.

In der Tabelle Budgetübersicht kann für alle regelmäßigen ausgaben ein Budget festgelegt werden das dann je nach verbrauch entsprecht fortgeschrieben wird.

Gleiches gilt im Grunde für die Tabelle Rücklagenübersicht und unregelmäßige ausgaben, wie der Anschaffung eines neuen Autos. Hier empfehle ich ein separates Tagesgeldkonto für die Rücklagen zu führen.

In der Tabelle Vorlagen können regelmäßige ausgaben wie Miete, Strom, Versicherungen etc, vorgefertigt werden um sie dann schnell monatlich in die Tabelle Erfassung zu kopieren.

Unter Sonst. Angaben kann man zb. Freistellunsgaufträge bei Banken, Zählerstände für Heizung, Strom etc eintragen

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen

Ja, bin dann zurück und habe es bezahlt

Unten waren zwei Kästen Getränke im Wagen und die Kassiererin hat es nicht gemerkt und ich habe es auch nicht gesagt. Habe mich dann gewundert dass so billig ist. Aber am Auto habe ich dann doch den Kassenzettel angeschaut und es gemerkt. Bin da rein und habe es nachträglich bezahlt.

Einmal hatte ich auch 3 Getränke je sechs Flaschen eingeschweißt in Plastik. 1 habe ich auf das Band gestellt zum Scannen und die Kassiererin hat auch nicht kapiert dass noch zwei Dinger unten drin sind. Das habe ich doch beim nächsten Mal gesagt dass sie zwar mehr abziehen soll

Nein das ist mir noch nie passiert

Sowas ist mir noch nie passiert. Bei uns schauen die Kassierer aber auch immer, ob noch was im Wagen liegt.

Ja habe es dann aber nicht im Nachhinein bezahlt

Ja mir sind in meinem jugendlichem Leichtsinn schon viele Dinge aus versehen in die Taschen gewandert.

Konnte mir das dann zu Hause auch immer nie erklären.

Leider waren auch nie Preisschilder dran, so dass ich wusste von welchen Läden die Sachen dann gewesen sind, um sie zurückzubringen.

Ganze blöde Sache das ....

Nein das ist mir noch nie passiert

Nö, noch nie passiert.