Habt ihr schon mal was erlebt, was euch von der Existenz von Magie überzeugt?

4 Antworten

Ja, in der Zeit wo ich noch unwissend war, welche Gefahren sich dahinter verbergen. - 5.Moses 18:10-12

berndsporrer  13.05.2023, 12:25

Vielleicht meinst Du ja damit die schwarze Magie,wenn quasi bestimmte Kräfte oder auch Waffen, für zerstörerische Zwecke eingesetzt werden.

berndsporrer  13.05.2023, 12:31
@Johannes17Vers3
Jede Magie (Zauberei ist Lüge)

Würde ich so nicht unterschreiben, aber es kommt auch immer darauf an, was man unter Magie versteht. Also Magie ist im jeden Fall eine Kraft, eventuell aber eine geheime verborgene Kraft oder eine Kraft, die nicht immer und für jeden so offensichtlich ist.

berndsporrer  13.05.2023, 12:36
@Johannes17Vers3
Wenn dir die Wahrheit oder Sicht Gottes gewährt wird, wirst du es besser erkennen.

Die Sicht Gottes, ist wiederum schon vor Jahrtausenden, von Religionsführern für ihre Zwecke ausgeschlachtet und manipuliert worden und kann übrigens auch schwarze Magie beinhalten. Viele Menschen, die irgendwelchen religiösen Sekten oder den Dogmen verhaftet sind, wissen das oft gar nicht, welchen Schaden sie damit anrichten können.

berndsporrer  13.05.2023, 12:40
@Johannes17Vers3
Wie gut kennst du die Bibel?

Ich kenne die Bibel und zwar von vorne bis hinten. Aber ich kenne natürlich nicht nur die Bibel, sondern zum Beispiel auch die Religionswissenschaften.

berndsporrer  13.05.2023, 12:53
@Johannes17Vers3
Doch der Prophet, der sich vermessen sollte, in meinem Namen ein Wort zu reden, das ich ihm nicht befohlen habe zu reden, oder der im Namen anderer Götter reden wird: dieser Prophet muss sterben.

Ja, das ist eine sehr gefährliche Stelle in der Bibel, der auch als Nährboden für religiösen Fundamentalismus zum Beispiel dienen kann. Im folgenen Kapitel kommt dann auch noch eine ausführliche Anleitung, um mit Gottes Segen in den Krieg zu ziehen. Es birgt viele Gefahren, die Bibel einfach ohne besseres Wissen zu lesen und damit durch die Zeit zu gehen. Gerade die Bücher Moses, beinhalten einigen Nährboden, denen sich auch die religiösen Fundamentalisten bedienen können, um zum Beispiel Kriege und das Morden zu rechtfertigen.

Johannes17Vers3  13.05.2023, 12:55
@berndsporrer

Stimmt absolut. Viele falsche Propheten wurden für das Ende vorhergesagt. Man muss ständig prüfen. Das geht aber nur mit Gottes Geist, andere haben da keine Chance.

FabianPavian  13.05.2023, 23:26
@Johannes17Vers3
Jede Magie (Zauberei ist Lüge)

Das ist eine teuflische Lüge. Der Teufel gibt sich oft als lieber Gott aus, wenn er mit den Menschen redet.

Ja, meine Schwester könnte ohne weiteres als Hexe durchgehen. - Leg dich besser nicht mit meiner Schwester an ;-) Ich befürchte, dass auch ich ein bisschen dieses Talent habe und sehr vorsichtig mit meinen Gedanken sein muss, um niemand versehentlich zu schaden.

Eine kleine Geschichte aus meiner frühen Pubertät. Pause in der Schule. Es lag Schnee. Schneeballwerfen verboten. Ich habe einen schönen Schneeball geformt und aus rein sportlichen Gründen, oder Bewegungsgründen, einen Schneeball auf den angrenzenden Sportplatz geworfen, wo weit und breit kein Mensch war. Danach hatte ich kalte Hände und wärmte sie in meinen Hosentaschen.

Der Lehrer der die Pausenaufsicht führte, rannte auf mich zu und weis mich auf das ausdrückliche Verbot hin. Dann gab er mir unvermittelt einen Kinnhaken, dass ich leicht ins Taumeln geriet und schimpfte: "Nimm gefälligst die Hände aus den Taschen, wenn ich mit dir rede."

Ich hatte damals fast jeden Tag eine Schlägerei, ich weiß auch nicht wie es immer dazu kam. Und ich hatte kurz zuvor gelernt, dass JEDER sofort umkippt und liegen bleibt, wenn ich ihm einen Schlag in den Bauch versetze. Ich überlegte kurz meinen Schlag einzusetzen. Der Lehrer stand da völlig ohne Deckung. Aber er war ca. 15cm größer als ich, ziemlich athletisch und immerhin ein Lehrer.

Also habe ich mir nur vorgestellt, was passiert, wenn ich ihm meinen Erfolgsschlag in den Bauch versetze. Da knickte er mit dem Oberkörper zusammen wie ein Taschenmesser, als hätte ich ihm tatsächlich einen Schlag versetzt. Ohne weitere Worte verließ er den Ort des Geschehens.

Einige Jahre später ist er an Magenkrebs gestorben. Ich hatte diesen Lehrer später noch, da haben wir uns gut verstanden und ich hatte ihm längst vergeben. Ich hoffe nicht, dass meine Gedanken damals seine Erkrankung hervorgebracht haben, aber kann man es wissen?

Ich könnte noch einige ähnliche Geschichten erzählen. Und wen meine Schwester verflucht ...

SibTiger  13.05.2023, 23:32

Interessanter Bericht!

Spielwiesen  14.05.2023, 12:42

Sollte ich daraufhin etwa vergleichbare Ereignisse in meinem Leben neu bewerten? So hatte ich das noch nie gesehen... °•○▪︎☆★♧

Das kommt auch immer darauf an, was man unter Magie versteht. Also Magie ist im jeden Fall eine Kraft, eventuell aber eine geheime verborgene Kraft oder eine Kraft, die nicht immer und für jeden so offensichtlich ist.

Das hätte ich aber dem oder der nicht zugetraut!

Das bekommt man doch auch öfters mal zu hören. Also es gibt schon auch Leute mit Fähigkeiten, die man ihnen entweder vielleicht nicht zutraut oder die ganz einfach nicht immer und für jeden offensichtlich sind.

Zudem gibt es auch die schwarze Magie, wenn quasi bestimmte Kräfte oder auch Waffen, für zerstörerische Zwecke eingesetzt werden.