Habt ihr schon mal während des Gebets geweint?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon öfters als ich um vergebung gebeten hatte und wegen personen in meinem leben. es ist ein sehr schönes gefühl, habe mich danach immer so erleichtert gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslima

Nein! Früher als Jugendlicher, wo man ja während der Konfirmandenzeit wenigstens alle 2 Wochen in die Kirche sollte, musste ich mich sogar manchmal beherrschen, während der Gebete nicht laut loszuprusten. Das ist mir natürlich nicht immer gelungen.

Jetzt ein paar Jahrzehnte später habe ich das natürlich nicht mehr.

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Bei Filmen, christlichen Biografien oder Kurzgeschichten, dort wo man annehmen konnte, dass Gott, Gottes Sohn Jesus oder der Heilige Geist gewirkt hat, dagegen schon.

Nein, ich denke schon an das Amen, denn dann weiß ich, dass Gott des Gebet erhört und was macht.

Ja, als ich das erste Mal so gebetet habe und ich Gottes Liebe zu mir spürte:

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute; und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung