Habt ihr schon mal mit einer scharfen Waffe geschossen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

11 Antworten

Nein

Nein,

ich habe meiner Lebtag noch niemals eine scharfe Waffe in der Hand gehabt! Nur als Kind hatte ich einmal für kurze Zeit eine Spilzeugpistole, aber das Plastik war silbern, sah total unecht aus und ich konnte damit zu meinem Verdruss auch nicht damit knallen, weil meine Mama es für sinnlos hielt, für das nötige Zubehör Geld auszuge-ben: Dies sei zum Fenster hinausgeschmissen! So habe ich die Spielzeugpistole recht bald beiseite gelegt und nie wieder angeschaut! Und eine echte Waffe schon gar nicht! Ich würde mich weigern, eine Pistole oder einen Revolver oder auch ein Gewahr nur anzufassen! Dazu bin ich als Philantrop ein viel zu friedliebender Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Ja

Dafür besitzt man die ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber
Ja

Ja schon.

Wir mussten ja damals fast alle unseren Wehrdienst ableisten.

Da musste man scharf schießen,

an allen möglichen Geräten.

Geschadet hat es nicht,

auf wenn man es nicht gerne gemacht hat.

Hansi

Ja

Beim Wehrdienst. Ich muss zumindest so gut getroffen haben, dass sie mir irgendwann so eine silberne Schnur verliehen haben. Ein Ring Lyoner oder eine Packung Niederegger Marzipan wäre mir lieber gewesen.

Ja

P8, G36, MG3, Panzerfaust bzw Bunkerfaust.

Ansonsten noch mit der Panzerhaubitze ^^

Hat ja schon Bock gemacht. Also auf der Schießbahn. Oder eben auf dem Truppenübungsplatz...

Diadelosmuertos
Fragesteller

Und danach im SV dem weitergegangen oder ganz den Kontakt zu SW beendet?

Dadamien86908  26.04.2024, 19:42
@Diadelosmuertos

Nö, ich hab ein Luftgewehr und ne Zielscheibe um Garten. Für den Hausgebrauch völlig ausreichend.