Wann darf die Polizei schießen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann darf die Polizei schießen?

Wenn eine Gefährdung für sich oder andere vorliegt.

Bevor der Angreifer den Beamten oder die Beamtin erreicht hat.

Und? Sollten Polizisten so lange warten, bis er sie erreicht hat? Dann dürfte es ein wenig spät sein.

Ja und? Mal abgesehen von besonderen "Polizeigesetzen" haben doch die Beamten dass gleiche Recht zur Notwehr wie jeder normale Bürger auch. Was stört Dich daran?

Auch Beamte haben das Recht auf Notwehr BEVOR sie das Messer im Bauch stecken haben.

Wie lange würdest du denn warten?

Es wurde oft direkt mit der Waffe geschossen, was oft zum Tode des Messerangreifers geführt hat.

Hast Du Quellen für Deine Unterstellungen?

TiamoRihanna
Fragesteller

Schau nach ! Zuhauf. In den Medien

AlexausBue  09.02.2022, 13:23
@TiamoRihanna

Soso.

Na das ist ja eine tolle Quellenangabe!

Du kannst also Deine Hetze nicht belegen?

JimBeamHoney  09.02.2022, 13:24
@TiamoRihanna

Dann schaue doch auch deine Antwort selber nach. Die lässt sich auch zuhauf auf Google beantworten. „Wann darf die deutsche Polizei ihre Waffe benutzen?“. So schwer ist das nicht.

Bei einem Messerangriff z.B dürfen sie schießen. Schließlich droht ihnen tötliche Gefahr.