Habt ihr schon mal einen Menschen so bewundert?

10 Antworten

Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue :P

alan Turing, weil er einen der ersten Computer gebaut hat und bei der Theorie von KI seiner Zeit weit voraus war. Eine legende, wie man so schön sagt

Als ich ~30 Jahre alt war habe ich eine Brieffreundschaft mit einer gleichaltrigen Dame begonnen. Die Dame schrieb ihre Briefe grundsätzlich mit der Schreib-maschine, hatte Phonotypistin gelernt, Hobby klassische Musik. Zudem hielt sie sich gerne in der Natur auf, hörte dem Gezwitscher der Vögel zu und dem Rauschen der Wälder, lies sich außerdem gerne die Sonne ins Gesicht scheinen. Nach einem dreiviertel Jahr erfuhr ich dann per Zufall - sie war zu 100 % blind! Sie meisterte ihr Leben zu einem hohen Anteil nur durch technische Hilfsmittel und dem Gehör.

wirbelwindx  04.02.2019, 18:46

Wie meine Schwiegermutter. Die konnte das auch, unglaublich.

Ja, hatte ich schon. Meist aber nicht auf den kompletten Charakter eines Menschens bezogen sondern auf einzelne Eigenschaften. z.B: Mensch ist die selbstbewusst, oder wie, ist die positiv! :D Und das sind dann größtenteils einfach Leute aus meinem Bekanntenkreis, keine Berühmten oder so.

Bella24615  16.11.2021, 22:43

Ich habe das "Problem" mit meiner Lehrerin und habe ich auch bereits gesagt dass ich sie bewundere, seitdem ignoriert sie mich aber und hilft mir auch nicht mehr bei meinen Problemen weiter, was sie bei einem Gespräch kurz davor aber schon noch getan hat. Ich bekomme diese Frau aber nicht mehr aus meinem Kopf, was soll ich machen...?

Ich kenne jemanden, bei dem das genauso war. Ich hab die Person tatsächlich fast schon gehasst, weil sie so kühl war, gleichzeitig hab ich sie ohne Ende bewundert.

War quasi von der Sorte "mir ist alles egal, ich Lebe mein eigenes Leben und mach mein eigenes Ding". Wer sowas richtig komplett durchziehen kann, der hat meine vollste Bewunderung.

Ja, ich glaub das hat jeder schon mal getan . Meist wenn jemand so cool oder begabt ist oder " perfekt" aussieht. Es gibt verschiedene Gründe dafür.