Habt ihr schon mal einen IQ Test gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich hatte einen IQ über 110 47%
Nein, weil es mich nicht interessiert 33%
Nein, aber ich will mal einen machen 10%
Nein, weil ich da immer die Geduld verliere 7%
Ja, ich hatte einen IQ unter 110 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hatte einen IQ über 110

Es war aber ein zehn Fragen online IQ Test, darauf kann man wirklich nichts geben. Ich würde mal schätzen mein IQ liegt halt irgendwo im Normalbereich, vielleicht ein bisschen höher, aber ich habe keine Ahnung. Ich wüsste jetzt halt nicht, was ich davon hätte einen zu machen, ich hab im Alltag keine Probleme und nur einen zu machen um mit seinem IQ angeben zu können finde ich bescheuert:) Allgemein kann man den IQ meiner Meinung nach nicht zu wichtig nehmen, der sagt eigentlich nichts über eine Person aus. So ein Test bildet gar nicht alle Formen von Intelligenz ab und auch mit niedrigem IQ sind Menschen nicht weniger "wertvoll"

LG Chaosgirl ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teenagerin 💜
Ja, ich hatte einen IQ über 110

Ich musste beim Psychologen einen machen. Allerdings kenne ich den genauen Wert nicht. In den Untertests war ich laut dem Psychologen zwischen überdurchschnittlich und sehr weit überdurchschnittlich. Leider hat er keine genauen Zahlen genannt.

Ja, ich hatte einen IQ unter 110

Ich habe in meinen Zwanzigern, das war so Mitte der Achtziger, mehrere IQ-Tests gemacht. Der höchste Wert war 80, bei einem anderen Test hatte ich bei sprachlicher Kompetenz den Wert 60, beim Rest 40.

Trotz dieses außergewöhnlich niedrigen IQ's habe ich mein Leben bis zum heutigen Tag zu meiner Zufriedenheit verbracht. ;-)

Ja, ich hatte einen IQ über 110

Ja, war mal zur Einstellung Bedingung. Uns Teilnehmern wurde die Ergebnisse aber nicht mitgeteilt. :-(
Aber ich muss wohl entsprechend gut abgeschnitten haben, meine Bewerbung wurde akzeptiert. :-)

Ja habe ich vor einigen Jahren mal gemacht, weiß aber ehrlich nicht mehr was raus kam. Ich war aber zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die Dauer des Tests sehr an meiner Geduld gezehrt hat.