Wie oder wo kann man eine Kostenlose IQ test machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online-Tests sind keine richtigen Intelligenztests. Sie können bestenfalls grob die Intelligenz einschätzen und einem einen Eindruck von IQ-Tests und ihren Aufgabenstellungen vermitteln.

Zur Orientierung taugen manche davon sicherlich etwas, wobei ja sowieso die Frage ist, was der IQ einem bringt.

Kostenlos sind dann eben angeordnete Intelligenztests, wofür allerdings natürlich entsprechend gewichtige Gründe vorliegen müssen, etwa psycho-soziale Krisen und Probleme.

Noch relativ günstig für private richtige Intelligenztests sind dann wohl Gruppentests, wie sie etwa der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

• Mensa.de

• psychomeda.de

• Süddeutsche Zeitung

• beratung-therapie.de

Da gibt's noch 1-2, allerdings fallen mir die Seiten nicht mehr ein aber da gibt's so die besten kostenlosen Tests.