Er beschwichtigt da sein Herrchen ihn bedroht am Anfang des Videos er neigt sich etwas über den Hund, starrt ihn an und redet los, ein Hund versteht ja nicht was er sagt sondern muss von der Körpersprache her annehmen das sein Herr ihn fressen will.

Der Hund entschuldigt sich nicht, er fühlt sich bedroht und versucht zu beschwichtigen da er nicht riskieren möchte angegriffen zu werden. Für ihn ist dieser Mensch ein unberechenbares Wesen das er nicht versteht und vor dem es sich vorsichtshalber zu fürchten gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Reines Beschwichtigungsverhalten, weder süß noch als Entschuldigung zu werten, für Menschen mit Hundeverstand eher schwierig anzusehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kennen bestimmt viele Hundebesitzer, ich besitze keinen Hund, deswegen habe ich das auch nie sehen können.

Hab aber oft von anderen gehört, wie ihre Hunde oft nach Vergebung betteln, wenn sie Mist gebaut haben. :D

BBsea
Fragesteller

Also auf die Art… hab ich noch nie beobachtet.

Yuena  30.05.2022, 06:44
@BBsea

Ich auch nicht, wie gesagt, hab keine Hunde.

Aber ich hab Storys gehört, wo es auch so in der Art ablief.

BBsea
Fragesteller
@Yuena

Italienische Hunde sind anscheinend sehr emotional und die Familie ist das wichtigste.

Yuena  30.05.2022, 06:55
@BBsea

Nicht wirklich.

Die Hunde, von denen mir berichtet wurde waren nicht italienisch.

Hund ist Hund. Und sie sind alle sehr emotional.

BBsea
Fragesteller
@Yuena

War auch eher ein Witz. :)

LukaUndShiba  30.05.2022, 07:28

Und damit haben all die Leute die dir das erzählt haben keine Ahnung von Hunden, vermenschlichen ihr Verhalten und können ihre Körpersprache nicht lesen.

Ein Hund bettelt nicht nach Vergebung. Und wenn ein Hund was angestellt hat, dann bleibt das für ihn nur wenige Sekunden relevant nachdem es passiert ist. Danach ist das für den hund vergessen.

Ist man dann noch unberechtigt sauer, wütend oder sonst was verunsichert man den Hund da er nicht versteht warum. Er fängt also an sich zu fürchten und beschwichtigt da er Angst haben muss es wird an ihm ausgelassen.

Also Im Endeffekt sind all diese Leute unberechenbar in den Augen der Hunde.

Elocin2910  30.05.2022, 07:59

Ja dann äußere Dich doch nicht, denn die Hunde beschwichtigen und die Aussage der Hund bettelt um Vergebung ist mehr als nur dumm von diesen Leuten, daran ist zu erkennen wie wenig Ahnung die meisten Menschen von ihren Hunden haben, traurig sowas!

Yuena  30.05.2022, 13:59
@Elocin2910

Überhaupt nicht aggressiv. Überhaupt nicht. :D Entspann dich mal. Ich kann antworten, wie ich möchte, daran kannst du auch nichts dran ändern.

Hier zu jammern bringt dir auch nichts.

Elocin2910  30.05.2022, 18:23
@Yuena

Nein, gut festgestellt, was hier nun aggressiv gewesen sein soll, ist mir schleierhaft oder hast Du vielleicht ein imaginäres blaues Auge!?

Nein, da hast Du Recht, ich kann da nichts dran ändern, aber das schlimme daran ist, ich muß nicht jammern, der Hund tut es aber und für den Hund ist das ein grauenvoller Zustand und noch schlimmer ist, dass dann solch ahnungslose wie Du meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!

Aber in der heutigen Zeit wohl nicht verwunderlich, schließlich sind ja plötzlich Menschen die nie etwas mit Gesundheit zu tun hatten Gesundheitsexperten, warum sind dann auch Nichthundehalter auf einmal Hundeverhaltensberater...

Zumal ich noch nicht einmal Dir einen Vorwurf mache, sondern denjenigen die genau sowas raushauen, Dir ist nur der Vorwurf zu machen, das Du solche Unwahrheiten verbreitest.

Yuena  30.05.2022, 18:34
@Elocin2910

Du verstehst schon, dass ein Mensch sich auch aggressiv verhalten kann? Muss nicht zwingend was mit einer Schlägerei zu tun haben. ;)

Sry aber ich hab niemals behauptet, es besser zu wissen zudem besitze ich nicht mal einen Hund. Ich sprach von Hundebesitzern, die mir von berichteten. Man kann ja auch alles komplett aus dem Kontext reißen und nur aus Langeweile ausrasten. Scheinst ja nichts besseres im Leben zu tun zu haben als das, schade.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst einem Hund jemals Schaden zugefügt zu haben, nur weil ich eben erzählt habe, was mir Hundebesitzer preisgaben. Wenn du jammern willst, beklage dich über die Besitzer und verurteile sie, aber heule mir nicht die Ohren voll, die nicht mal einen Hund besitzt und auch nicht über Wissen (wtf, wo steht das bitte, dass ich mit Wissen prahle??) diesbezüglich verfügt.

Aber in der heutigen Zeit wohl nicht verwunderlich, schließlich sind ja plötzlich Menschen die nie etwas mit Gesundheit zu tun hatten Gesundheitsexperten, warum sind dann auch Nichthundehalter auf einmal Hundeverhaltensberater...

Weil ich auch bei einer harmlosen Frage auch einen Ratschlag gegeben habe, wie man mit Hunden umgeht. Klar. Wo steht das bitte? Sach ma, haste lack gesoffen oder was stimmt nicht mit dir? :D

Zumal ich noch nicht einmal Dir einen Vorwurf mache, sondern denjenigen die genau sowas raushauen, Dir ist nur der Vorwurf zu machen, das Du solche Unwahrheiten verbreitest.

Ja doch schon, machst du. Dabei wirfst du mir scheiße vor, die mit mir nichts zu tun hat und mit der ich nicht mal was am Hut habe.

Was ich erzähle ist keine Unwahrheit sondern nur etwas, was mir Hundebesitzer erzählt haben. Wie gesagt, jammere dich bei denen aus aber lass mich in Ruhe. Es ist nicht meine Schuld, wenn sie so etwas an Unwissende wie meines Gleichen verbreiten. Wäre intelligenter, wenn du sachlich und freundlich aufgeklärt hättest statt dich wie ein aggressiver primatenrambo aufzuführen. Nur mal so am Rande, du Experte.

Elocin2910  30.05.2022, 22:42
@Yuena

Nein, ich habe Dich weder beleidigt noch habe ich Dich bedroht, das wäre eine aggressive Kommunikation, alles andere ist einfache Kommunikation.

Ja und mein Eingangspost hat genau das negativ bewertet, nämlich das die Hundehalter Dir das so zugetragen haben!

"...von diesen Leuten, daran ist zu erkennen wie wenig Ahnung die meisten Menschen von ihren Hunden haben, traurig sowas!"

Kannst Du lesen, hier nochmal extra für Dich!

Der Primatenrambo scheinst hier eher Du zu sein, sonst hättest Du das von vorne herein richtig verstanden, aber was erwarte ich von Primaten.

spikecoco  30.05.2022, 12:18

Hunde regieren auf bedrohliche Körpersprache und Kommunikation des Halters. Reine Beschwichtigung, da sie nicht verstehen warum der Halter so reagiert.