Das ist ein gestresster Kettenhund, der seinen Knochen verteidigt und scheinbar mit einem Menschen zusammenlebt dem er nicht vertraut und der es trotzdem nicht sein lassen kann den Hund zu filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Er verteidigt sein Futter, bei Tieren erst mal nichts ungewöhnliches, allerdings sollte man solches Verhalten nicht bestärken, es ist nicht gut wenn ein Hund so ein Verhalten beim Fressen hat, unabhängig von der Rasse, denn sowas kann auch nach hinten los gehen.

Offensiv-aggressive Haltung gebenüber der Person, die sich nähert. Futterverteidigung. Kann sich übel entwickeln. Den Knochen des Briefträgers würde ich ihm überlassen und mich zurück ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Dieser Hund ist ein Rottweiler. Er knurr und bellt. Er wird als aggressiv bezeichnet. Würde ich so nicht meinen.

armes geschundenes Tier, was seine Ressource verteidigt