Hund der ähnlich aussieht wie Rottweiler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großer Schweizer Sennenhund. Sieht fast genau so aus, ist aber viel freundlicher.

Julia995  30.12.2020, 23:02

“viel freundlicher“... wenn ich das schon lese. Rottweiler sind also keine freundlichen Hunde? Dann sollten Sie sich mal mit der Rasse auseinandersetzen bevor hier solche Aussagen getroffen werden

Gerade als Anfänger sollte dir das Aussehen hinten und vorne vorbei gehen. Such dir einen Hund mit passendem Charakter oder lass das mit der Hundehaltung.

Ein Hund der ähnlich aussieht, wie ein Rottweiler, wird niemals ein Anfängerhund sein.

lg Xhyla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde
Elinator007
Fragesteller

Jo ;)

Capisbratina  23.07.2020, 01:35
@Elinator007

Genau, also kannst du es direkt lassen und brauchst unter anderen Antworten nicht diskutieren, dich rechtfertigen oder sich erklären. So einen Hund, wie du ihn haben willst, gibt es für Anfänger nicht und kein seriöser Züchter wird dir so einen Hund verkaufen, wenn du Anfänger bist.

Capisbratina  23.07.2020, 01:40
@Elinator007

Nein, wenn es um einen Hund geht, regt mich sowas auf, dass die Leute nur bis zum Aussehen und wieder zurück denken.

Hm in der letzten Frage wolltest du wissen ob Rottweiler Anfängerhunde sind und da du da immer ein Nein gehört hast suchst du nach Alternativen. Das heißt du wolltest den Rottweiler nicht wegen dem Charakter sondern wegen dem aussehen.

Ich rate dir die Hunderasse nicht davon abhängig zu machen wie der Hund aussieht. Ich frage mich auch wieso du extra einen Hund haben willst der wie ein klischeehafter gefährlicher Hund aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Elinator007
Fragesteller

Hä?

Elinator007
Fragesteller
@Elinator007

Was hast du ich finde einfach dass er übelst geil aussieht und als Welpe auch voll süß ist....

Capisbratina  23.07.2020, 01:32
@Elinator007

Soweit kannst du wohl nicht denken, um die Antwort zu verstehe. Egal, lass es mit dem Hund einfach sein.

LilyInstaGirl1  23.07.2020, 01:34
@Elinator007

Nochmal: ich würde es nicht vom Aussehen des Hundes abhängig machen welchen du dir kaufst. Das Wesen des Hundes muss zu dir passen und kein AnfängerHund sieht wie ein Rottweiler aus

Capisbratina  23.07.2020, 01:36
@Elinator007

Scheinbar nicht. Hättest du dich mit dem Charakter eines Rottweilers auseinandergesetzt, hättest du schon mal gewusst, dass er kein Anfängerhund ist. Du hast dich also nicht mit dem Charakter beschäftigt und suchst jetzt nen Hund, der so ähnlich aussieht. Du willst den Hund nur wegen dem Aussehen haben und kannst ihm gar nicht das bieten, was er braucht.

Capisbratina  23.07.2020, 01:32

Genau, erst mal das und dann wird er vermutlich keinen Hund finden, der ähnlich aussieht wie ein Rottweiler, aber ein Anfängerhund ist.😂