Kosten Rottweiler mit ADRK-Papieren?

1 Antwort

Rassehunde aus seriöser Zucht (zu denen der ADRK gehört) kosten ab 1000 EUR aufwärts.

hinzu kommt dann noch die Versicherung, Wiederholungsimpfungen, Wurmkuren sowie die Ausstattung für den Hund, Körbchen, Decken Leine, Näpfe usw..usw..

In manchen Bundesländern wird der Rottweiler als Kampfhund geführt. Man muß einen Hundeführerschein, sowie der Hund Wesenstest absolvieren. Auch ist die Hundesteuer für diese Hunde deutlich höher als normal!

Du solltest Dich über das Hundegesetz Deines Bundeslandes informieren!.