Habt ihr schon einmal eine Ohrfeige, Arschvoll oder etwas Ähnliches bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja. 83%
Nein. 17%
Anderes. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Als ich aufgewachsen bin, war das ein selbstverständlicher Teil der Erziehung. Ich konnte jedoch die Ohrfeigen oder strammgezogenen Hintern immer nachvollziehen, da meine Eltern nicht aus Lust geprügelt haben, sondern eben zur Erziehung.

Heute ist das aber glücklicherweise nicht mehr Standard.

Hausarrest war jedenfalls schlimmer als ein Arsch voll. Der hat nur eine Stunde lang gebrannt, der Hausarrest mindestens einen Tag.

Barfussindianer  14.12.2020, 20:53

Eine Ohrfeige hat noch keinem Kind geschadet. Wer nicht hören will muss fühlen.

Ja.

Ja, als Kind und ja damals war es auch gerechtfertigt

Ja.

Also mal vorweg es gibt keine gerechtfertigte Gewalt an Kindern. Das ist gesetzlich inzwischen klipp und klar festgelegt.

Ich stamme allerdings noch aus einer anderen Generation. Wenn wir unseren Eltern irgendwie blöd gekommen sind oder es in der Schule nicht klappte gab es spätestens wenn der alte Mann nach Hause kam richtig eine hinter die Löffel und zwar so, dass man durch den Flur gesegelt war.

Ja.

Gerechtfertigt? Gewalt ist als Erziehungsmaßnahme NIE gerechtfertigt.

Ja.

Ja das weiß ich nur zu gut, ich bekam mit dem Teppichklopfer und Kochlöffel von meiner Mutter ab und zu mal ordentlich den Hintern aus gehauen da musste ich mich über die Couchlehne legen oder meinem Bett auf dem Bauch da nicht auf den nackten Hintern, aber bei schwereren vergehen, musste ich die Hose Unterhose von meiner Mutter runterziehen müsste mich über ihre Knie legen und dann hat sie mir mit dem Kochlöffel den Hintern ordentlich durchgehauen aber wie, man habe ich dabei geweint manchmal habe ich gesagt mama bitte hör auf jetzt ich habe verstanden dass man gehorchen soll da hat sie gesagt ja ok ich hau dir nicht gerne auf den nackten Hintern aber wenn es mal sein muss dann bekommst du auch mal auf den nackten Hintern mit dem Kochlöffel mit dem Teppichklopfer auf dem nackten Hintern ein vielleicht einmal im Monat oder zweimal bekam ich den nackten Hintern aus gehauen von ihr aber ich habe sie nie dafür gehasst sie hat mich manchmal getröstet es muss sein manchmal muss ich dich mit Prügel bestrafen damit du einen lieber braver großer oder kleiner Junge sein wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung