Habt ihr noch ein Telefonbuch zu Hause?

Telefonbuch

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

22 Antworten

Ja

Zuhause - weil es bis dato vor die Tür gestellt wird, Genutzt wird es nicht wirklich, aber zu Schade um es direkt ins Altpapier zu geben.

Am Arbeitsplatz- eine Ausgabe die ca 15 Jahre alt ist - um noch die Menschen zu finden, die der online Veröffentlichung widersprochen hatten. Oft immer noch effektiver als den 3. Brief zu schreiben. ;)

Ja

Ab und zu habe ich mal ein neues Telefonbuch, um es bei Gelegenheit zu verbrennen.

Ich bin aber auch Sammler, wie das Telefonbuchmuseum Nürnberg, habe viele außergewöhnliche Sammerstücke, die nie nach Nürnberg kommen werden.

Dazu gehören Mikrofichkarteien der Fernsprechauskunft seit 1980.

https://sammlungen.museumsstiftung.de/wp-content/uploads/MSPT-Sammlungskonzept-Sammlungsgebiete-Sammlungsstatistik-2020.pdf

So habe ich komplette Serien der Postreklame "Telefonnummer aus einer Hand" von 1992 auf CD. So auch auf Disketten aus den BTX Daten davor.

Willst Du eine alte Nummer und Adresse wissen, frag mich.

Ja

Benutze es aber sehr selten genau wie meine Eltern.

Meine Oma hingegen nimmt es sehr oft her

Nein

Weder ein Telefon, noch ein Telefonbuch. Wen ich anrufen will, hab ich im Handy oder finde ihn / sie / es online.

Ja

Hallo, ja wir haben noch eins. Ich hab keine Ahnung wo das ist, aber irgendwo in dieser Wohnung ist ein Telefonbuch zu finden.

LG CeliLeo🌼🤪