Habt ihr momentan auch öfters Ohrenkneifer in der Wohnung und wie überwinde ich meine Angst vor ihnen?

Update: Jetzt ist er verschwunden und ich finde ihn nicht mehr. Hilfe. 😭💀

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, die kommen hier zwischendurch auch rein. Aber auch da scheint sich das Insektensterben zu zeigen! Es sind nämlich wesentlich weniger als früher!

Ohrenkneifer kneifen nicht in die Ohren, wie man früher immer glaubte und den kleinen Kindern damit Angst machte! Es sind harmlose Nützlinge, die sich vor allem von Blattläusen ernähren. Guten Appetit!

Wenn man Angst vor Insekten hat, dann ist das wie bei allen Phobien: Man sollte allen Mut zusammen nehmen und sich damit auseinander setzen! Ich habe die kleinen Tiere z.B. am Anfang mit einer Lupe betrachtet und sie beobachtet, bis ich den Mut hatte, mal eines auf die Hand zu lassen. Es kitzelt so lustig, wenn sie über den Arm laufen. Mehr passiert nicht! Die fressen keine Menschen und sind wahrscheinlich froh, wenn man sie wieder gehen lässt! Inzwischen faszinieren mich alle Insekten!

Bitte sei so gut und töte die kleinen Viecher nicht unnötig! Stülpe ein Glas darüber, schieb eine Pappe oder ein Papier über die Öffnung und trage den kleinen Krabbler nach draußen, setze ihn auf irgend einer Pflanze ab und lass ihm die Freiheit und das Leben. Unsere Umwelt ist schon genug zerstört und das große Insektensterben ist keine Panikmache der Grünen, sondern real! Danke!

Nein

Zum Glück noch nie gehabt. Im Moment sind aber Mücken unterwegs, und die lieben mich, ich sie aber gar nicht.

Es lohnt sich aber nicht, deswegen die schöne Aussicht aus dem Schlafzimmer durch Mückengitter einzuschränken. Wir schlafen auch nicht gern unter einem Moskitonetz oder bei Ventilation. Also liegt mal wieder ganz einfach ne Fliegenklatsche am Bett, und Autan tut seine Pflicht.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Tiere)
Nein

Nein, Ohrenkneifer nicht aber dafür eklige Brotkäfer, aus einem Vollkornbrötchen von Lidl 😡

Norvell  31.07.2021, 05:55

Kosten die extra oder gibt Lidl die gratis dazu?

hanuta2012  08.08.2021, 02:30
@Norvell

Die waren gratis im Brötchen drin und ich Idiot hätte fast noch reingebissen, igitt!

In der Brötchentüte müssen noch weitere gewesen sein, seidem hab ich die Plage in der Bude