Habt ihr Angst vor Insekten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 25%
Bisschen 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oh ja... Da sind wir gleich. :)

Vorallem im Sommer isses schlimm. Meist bei Grillpartys aber auch einfach wenn ich draußen bin. Am größten ist die Angst bei Mücken (ja vor denen hab ich auch ein bissl Angst), Bienen, Bremsen und Wespen. Ich lag mal 'ne Woche im Krankenhaus wegen eines Wespenstiches. Und Nein ich bin nicht allergisch. Haha :D

LG

MyNameIsMike
Fragesteller

Wie kann das passieren, das du eine Woche drinnen liegst? 😅

Mcpotter9988  12.07.2019, 17:25
@MyNameIsMike

Entzündet und geschwollen.

Das war hinten in die Wade rein und joa... Das eine Bein war ein Stock und das andere ein ganzer Baumstamm. ^^

Nein

Ich wohne auf dem Land, umgeben von Wald. Wäre schlecht, wenn ich da Angst vor Insekten hätte. ;-)

Man muss immer daran denken, wie wichtig selbst die kleinsten Tiere für die Natur sind. Das Insektensterben nimmt immer weiter zu. Und das ist weder für die Natur, noch für uns Menschen gut.

Nein

Überhaupt nicht. Wir sind ja hier in der komfortablen Situation, dass fast kein Tier gefährlich ist. Ich habe einen Garten, und da kriecht, krabbelt und fliegt es. Ich habe meine Freude daran, und auch meine Kinder beobachten die Tierchen. Wie oft trägt eines meiner Kinder ganz vorsichtig eine Spinne oder einen Käfer aus dem Haus...

Deamonia  09.07.2019, 15:23

Perfekt wenn Kinder mit sowas aufwachsen, dann entwickeln sich solche Ängste erst gar nicht ^^

Nein, manchmal ist Respekt angebracht, wenn ein oder mehrere Tiere einen zusehr oder nicht mögen. Wie Bremsen/ Kriebelmücken. Oder wenn man sich in die Flugbahn staatenbildender Insekten stellt.

Leben und leben lassen.

Hatte Dienstag meine Honigräume geleert. Die Bienenflucht hat nicht so geklappt wie sie sollte. Da flogen doch ein paar mehr Hundert rum. Gingen aber friedlich ,mit dem Dieb um.

Nein

Nein, ich hab keine Angst vor Insekten. Nur Respekt vor einigen, wie Hornissen. Denen weiche ich aus so gut ich kann, versuche aber sie nicht zu provozieren.