Haben Insekten Gefühle?

3 Antworten

Gefühle i. S. von Schmerz und evtl. Hunger, Konkurrenz, Angst... denke ich schon...

Trauer um Angehörige aber nicht, da es diesen Begriff für sie gar nicht gibt bzw. die Zuordnung gar nicht bekannt ist, weil es keine Brutpflege (außer der Eiablage und evtl. Futtervorrat) gibt...

Ganz sicher ist sich die Wissenschaft da nicht aber ich fertrete schon die Meinung das Insekten filleicht durchaus in der Lage sind eine Art Gefühle zu haben oder auch Schmerz zu imfinden.

Woher ich das weiß:Hobby