Habt ihr manchmal das Gefühl verfolt oder beobachtet zu werden?

5 Antworten

Hallo natixat!

Jap, dieses Gefühl habe ich manchmal. Wenn ich mit meinen Kopfhörer 🎧 alleine durch die Stadt schlender und dann mal in einer irgend kleinen coolen vintage Gasse Lande. Bedrückt mich dieses Gefühl, ja. Aber ich schaue rinter aber da ist niemand. Ich renne dann meistens aus dieser Gasse raus und kommen wieder unter Leute. Dann ist dieses Gefühl eigentlich weg.

Liebe Grüße!

Maryam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natixat
Fragesteller

ja guter Trick!

jetzt wo dus sagst: ja, wenn ich im Auto fahre, hinter mir Blaulicht sehe, dann von denen überholt werde und das Schild "Polizei, bitte folgen!" sehe, dann beschleicht mich irgend wie das Gefühl, dass ich verfolgt und beobachtet werde.

natixat
Fragesteller

verständlich

Nein, zum Glück nicht. Ich lebe auf dem Land in einem Dorf, da kennt man sich und Fremde Leute sieht man selten.

Früher ja...

Dann hab ich gelernt was der "Spotlight Effekt" ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spotlight-Effekt

Die meisten Menschen haben kein Interesse an dir, und leben in Ihrer eigenen Welt.

Man muss schon extrem viel Energie aufbringen / sich extrem seltsam verhalten damit man von allen beachtet wird.