Merkt man es wenn man beobachtet wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich öfter in Situationen beobachtet fühlst, wo du definitiv alleine bist, erscheint es mir bedenklich.

Also ich meine mit bedenklich nicht, weil tatsächlich jemand oder Etwas da wäre, das dich beobachtet

Sondern eher, dass du in diesem Zustand bist. Da solltest du mal ergründen, woran es liegt, ggf. auch mit qualifizierter Hilfe.

Manchmal hat es religiöse Gründe. Auch manche Esoteriker meinen, dass sie vom Universum oder anderen Wesen beobachtet werden.

Ich selbst merke z.B. bei der Arbeit nicht oder selten, wenn mich jemand beobachtet. In einem wenig besuchten Cafe könnte es eher sein.

Wenn ich manchmal nachts die Abkürzung durch den Wald gehe ( ca. 10 Minuten Fußweg ) bin ich öfter auch wieder froh, auf der normalen Straße zu sein. Zwar fühle ich mich nicht direkt beobachtet, sondern weiß, dass manche Tiere mich wahrnehmen, aber manchmal löst ein herunterfallendes Ästchen schon ein komisches Gefühl in mir aus ... :-)

Jogi57L  16.01.2023, 07:48

Danke :-)

In manchen Regionen kann zb infraschall solche Symptome verursachen. Man kann ihn nicht direkt hören aber ist man ihm länger ausgesetzt kann er Halluzinationen verursachen zb denkt man jemand sei im Raum obwohl niemand da ist. Es kommt sogar vor dass man schemenhafte gestalten sieht die verschwinden wenn man genau hinsieht. Zb können sehr stark befahrenen Straßen auch bestimmte Klima und Förderanlagen, orgelpfeiffen auch Windräder in infraschall erzeugen das alles kann auch etwas weiter weg sein.

Es könnte auch Paranoia sein. Ein Symptom ist zb dass man sich beobachtet fühlt.

Dass da wirklich jemand ist oder etwas Nein sicher nicht.

Es kommt darauf an, wie sensibel die beobachtete Person ist und wie aufdringlich der Beobachter. Einige Personen merken es, beobachtet zu werden, andere eher nicht...

Guck dich lieber um:) falls nichts ist ignorier es

wenn du Religiös bist kann ich dir auch eine genaue Antwort darauf geben:)