Wie spürt man das man beobachtet wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unterbewusstsein kriegt einiges mehr mit, als dem Bewustsein klar ist oder wird. Durchaus möglich, dass sich Beobachter durch ein bestimmtes Verhalten erkennen lassen, z.B. dass ihr Gesicht eher starr auf dich gerichtet ist, der Körper tendentiell bewegungsloser.
Es kennt auch einige Bereiche des Sozialverhaltens besser, also wenn du z.B. dem Anderen gerade irgendwas untergejubelt hast, durch Tonfall oder Gesten, was du bewusst ja keinesfalls so gemeint hast. Also den Grund, dich zu beobachten.
Das erscheint mir jedenfalls wahrscheinlicher als übersinnliche Phänomene, für die ich keinen Wirkmechanismus kenne.

Dazu kommen natürlich Verzerrungen in Wahrnehmung und Gedächtnis. Wie oft dachtest du schon, dass jemand dich beobachtet, es war aber nicht so? Und du hast es dir einfach nicht gemerkt, weil man sich ja viel lieber Situationen merkt, wo man recht hatte.

adelaide196970  01.07.2022, 23:48

ich (und andere auch) erkennen auch, wenn man von hinten beobachtet wird. Man wird unruhig, man merkt es.

ThomasJNewton  01.07.2022, 23:57
@adelaide196970

Du kannst auch gern an Strahlen glauben, aber solange du nicht mal die Art der Strahlen benennst, nehme ich den von dir genannten Mechanismus nicht ernst.

Gar nicht. Das bildet man sich lediglich ein.

Und eigentlich ist es ja logisch das andere einen anschauen. Du schaust ja ebenso.

das ist simpel zu erklären aber schwer zu lernen und zu kontern.

jedes lebewesen hat durch seine psyche eine art aura, und das unterbewusstsein kann die manchmal warnehmen, je nachdem was deine direkten absichten sind ändetr sich auch das gefühl bzw die austrahlung des lebewesens, von tieren und menschen.

es ist mit viel training und talent möglich dies auszubauen und präzise warzunehmen, dauert allerdings jahre und wird bei manchen traditionsreichen familien weitergegeben.

Da liegt etwas in der Luft. Ähnlich wie Telepathie, gewisse Strahlen sendet der andere aus und die treffen einen. Wenn er nur kurz schaut, dann nicht, wenn er aber intensiv beobachtet, dann ja. Wie gesagt, schwer zu erklären. Aber manche denken z. B. sehr stark an eine Person und die ruft dann plötzlich an.