Wieso schaut sie mich an/beobachtet mich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sie hat definitiv Interesse 55%
Kann man nicht deuten 35%
Sie hat kein Interesse 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie hat definitiv Interesse

Normalerweise haben Blicke keine Bedeutung

Ende letzter Woche stand ich dann vor Beginn einer Veranstaltung mit etwa 60-70 anderen Personen vor einem Gebäude. Sie sah mich schon von weiter weg an

Sowas allerdings hat definitiv eine Bedeutung! Rede zu ihr am besten! Sie traut sich nicht!

M3199
Fragesteller

Wenn wir uns unterhalten lächelt sie viel mir dabei in die Augen schauend und sie spricht mich oft auf meine Kleidung an beispielsweise letztens setzte sie sich vor einer Vorlesung neben mich und sagte bevor sie sich setzte "schöne Lederjacke". Wenn wir schreiben antwortet sie schnell und oft mit Smiley.Sie ist aber auch viel an ihrem Handy..

xezex  26.11.2019, 18:25
@M3199

Schreib ihr dass du sie liebst das wird ne Beziehung geben denke ich

M3199
Fragesteller
@xezex

Das ist glaube ich zu direkt 😔

Ich wüsste einfach gerne wie ich leichter mit ihr in ein gutes Gespräch finde und wie ich sie im Alltag gut ansprechen kann.

Nutzer190247  26.11.2019, 18:27
@M3199

Lad sie auf nen Kaffee ein. Liebesgeständnisse völlig aus dem nichts wirken creepy, selbst wenn sie dich auch liebt.

Nutzer190247  26.11.2019, 18:31
@M3199

Das kann ich nicht wissen, lad sie ein und du findest es heraus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

(Zu viele Sprichwörter :D)

M3199
Fragesteller
@Nutzer190247

Aber ich gucke doch wenn irgendwo 70 Personen stehen und davon 50 Frauen nicht einfach so genau eine die ganze Zeit an?

fidelia535  26.11.2019, 18:42
@M3199

Sie hat auch Interesse. Das glaube ich. Da ihr beide sehr schüchtern seid, muss wohl einer die Chance wahrnehmen, sonst verpasst ihr euch. Frag sie einfach, ob sie mit dir etwas trinken möchte. Wenn sie Zeit hat, wird sie - denke ich - kommen. Sonst anderen Treffpunkt vorschlagen. Viel Glück!

M3199
Fragesteller

Sie hat mich heute schon wieder so angesehen als sie alleine war und ich seitlich von ihr stand.

Sie hat definitiv Interesse

Wenn ich jemanden gut finde versuche ich immer Blickkontakt zu halten

Sie hat definitiv Interesse

Wahrscheinlich will sie, dass du sie ansprichst.

M3199
Fragesteller

Hab ich schon ein paar mal gemacht sie mich aber auch, nur ich bin dann immer zu schüchtern etwas direkter zu werden.

Josephinaaa  26.11.2019, 18:30
@M3199

Sie aber wahrscheinlich auch. Verbring mal etwas mehr Zeit mit ihr. Wenn man vor einem Gebäude mit 70 Personen steht kommt da eh nicht viel mehr als Smalltalk bei rum. Vielleicht zusammen lernen oder was essen

M3199
Fragesteller
@Josephinaaa

Eigentlich ist sie sonst eine selbstbewusste Frau. Ich bin sonst aber auch sehr selbstbewusst, also von daher.

M3199
Fragesteller

Sie hat mich heute schon wieder so angesehen. Ich stand mit mehreren in einem Flur. Ich bekam es nur durch Zufall mit, weil ich seitlich zu ihr stand.

M3199
Fragesteller
@M3199

Ich kann mir das wirklich nicht erklären 😔

Josephinaaa  27.11.2019, 18:52
@M3199

Wenn du so selbstbewusst bist, dann frag sie doch einfach mal, wieso sie dich immer beobachtet? Dir wäre das schon oft aufgefallen. Aber sie sehe auch nicht schlecht aus. Flirte ein bisschen

M3199
Fragesteller
@Josephinaaa

Ich hab ja schon öfter mal mit ihr gesprochen und sie lächelt dann auch viel mir dabei in die Augen schauend, aber nicht in diese Richtung. Sie war heute auch alleine, da ist sie dann auch anders als vor ihren Freundinnen ☺️

M3199
Fragesteller
@Josephinaaa

Das ging da schlecht sie ist ja anschließend in den Hörsaal und in der gemeinsamen Vorlesung saßen ihre Freundinnen neben ihr. Ich könnte ihr schreiben, aber das frage ich lieber persönlich.

Aber das war doch ein positives Zeichen heute oder?

Sie hat definitiv Interesse

Geh mal auf sie zu und frag sie wie sie dich findet?

M3199
Fragesteller

Ist das nicht zu direkt?

emyness  30.11.2019, 19:58
@M3199

Denke nicht. Und wenn sie dann sagt warum?, sagst du ihr dir seien ihre Blicke in deine Richtung aufgefallen. Sowas in der Art. Hoffe konnte helfen.

Sie hat definitiv Interesse

Definitiv vielleicht nicht, aber klingt schon danach

M3199
Fragesteller

Worauf kann ich denn achten und wieso sollte sie mich sonst so angucken?

Alavarano  26.11.2019, 21:22
@M3199

Vielleicht sie ansprechen oder mal nach einem Treffen fragen? Wie gesagt, ein gewisses Interesse würde ich schon als wahrscheinliche Möglichkeit in Betracht ziehen..

M3199
Fragesteller
@Alavarano

Ja, ok. Wie finde ich denn in ein gutes Gespräch. Das fällt mir immer schwer.

Alavarano  26.11.2019, 21:31
@M3199

Ja, mir auch :D

Keine Ahnung, etwas, das situativ passt, vielleicht, wenn ihr gerade im selben Kurs wart oder so

M3199
Fragesteller
@Alavarano

Nein sie kam ja von ganz woanders und hat mich für etwa 20 Sekunden beim Gehen angeschaut.

Alavarano  26.11.2019, 21:48
@M3199

Na ja, dann eben darauf basierend, was Du von ihr weißt oder gerne von ihr wissen möchtet, z.B. was sie studiert, was sie in ihrer Freizeit macht etc.

M3199
Fragesteller

Sie hat mich heute schon wieder so angesehen, bevor sie in ihren Hörsaal gegangen ist. Ich stand seitlich zu ihr und bekam es zufällig mit.