Habt Ihr mal eine Notlüge am Telefon verwendet?

3 Antworten

Natürlich, wenn man jetzt gerade keine Zeit hat oder mit der Person nicht sprechen will, dann muss man immer was erfinden was gut rüberkommt und nicht beleidigend wirkt.

Timo3681
Fragesteller

Singuli

Hast Du noch eine weitere Person in Deinen Haushalt z.B. Sohn, Tochter, Freund oder Freundin?

Gab es da etwas, das Du etwas einmaliges für die betreffende Person gemacht hast und es keinen etwas an geht, was es ist?

Singuli  07.12.2023, 22:33
@Timo3681

Nein, ich wüsste aber jetzt auch gar nicht was dies sein könnte.

Täglich. Beruflich. Ausreden warum die Drucksachen noch nicht fertig sind .....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
Timo3681
Fragesteller

UnterhaltungNRW

und Zuhause, wenn jemand nach Deinen Sohn, Deiner Tochter, Deinen Freund oder Deiner Freundin gefragt hattet und die betreffende Person etwas privates hatte? Kam da sowas vor?

UnterhaltungNRW  07.12.2023, 22:25
@Timo3681

Natürlich. Lügen halten unser soziales Gefüge zusammen. Was für eine Katastrophe wenn man zu jedem die Wahrheit sagte.

Natürlich.

Wer nicht?

Timo3681
Fragesteller

NikkiMM

Hast Du noch eine weitere Person in Deinen Haushalt z.B. Sohn, Tochter, Freund oder Freundin?

Gab es da etwas, das Du etwas einmaliges für die betreffende Person gemacht hast und es keinen etwas an geht, was es ist?