Habt ihr Kontakt zu euren Großeltern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

12 Antworten

Ja

Ja habe ich. Zumindest mütterlicherseits.

Väterlicherseits habe ich nur noch meine Stiefoma, die aber immer meine Oma war. Seit 4 Monaten gibt es Stress wegen dem Erbe meiner Tante. Meine Oma wirft meinen Eltern und meinem Onkel vor, hinter dem Erbe her zu sein und hat ihnen direkt ins Gesicht gesagt: Euch vertraue ich kein Stück. Das hat meinen Papa natürlich ganz schön getroffen, da er immer für sie da war. Er hat den Kontakt komplett abgebrochen.
Da sie aber schon seit Jahren erste Anzeichen von Demenz zeigt und dies wesentlich schlimmer geworden ist, schiebe ich es stark darauf und habe den Kontakt zu ihr wieder aufgebaut. Mein Uropa hat sich schlimmere Dinge geleistet und den hat man nicht fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel... Aber bei ihm war es diagnostiziert, bei ihr nicht.

Jain :) also meine Großeltern sind im Ausland deshalb sehe ich sie nie außer in in den Sommerferien sonst sprechen wir eigentlich auch nicht so oft 😅 Traurig

Ja

Meine einen Großeltern besuche ich recht gerne, die anderen nur wenn ich gezwungen werde.

Ja

An Festtagen oder hin und wieder auch so, fahr ich mal zu meiner Oma mütterlicherseits. Also ja, ich habe noch Kontakt

Als ich 14 war ist mein Opa väterlicherseits gestorben, er hat direkt in der Wohnung unter uns gewohnt. Als Kind hatte ich richtig viel Kontakt zu ihm, in der Pubertät wurde das allerdings deutlich weniger und ich habe mich an einem Heiligabend schon total darüber beschwert dass wir runter in die Wohnung fürs Weinachtsesse mussten weil meine Oma, mit ihrem Alzheimer, nicht mehr die Treppe hoch konnte. Rückblickend war das einfach nur bescheuert von mir und ich bereue es dass ich nicht auch später noch öfter nach unten gegangen bin.

Ja
Wenn sie bereits gestorben sind, zählt das natürlich nicht. LG

Das finde ich schade, denn ich bin meiner Oma immer noch sehr verbunden, auch mental und besuche sie oft auf dem Friedhof, zünde eine Kerze an und fühle mich damit "in Kontakt " stehend mit ihr.

Zuneigung hört nicht mit dem Tod auf, nur ist es dann eine andere Art.